Gastgeber verstorben, Inserat löschen lassen

Markus404
Level 1
Colterenzio, Italy

Gastgeber verstorben, Inserat löschen lassen

Hallo, ich habe ein Gebäude gekauft, von dem es ein Inserat gibt. Die vorherige Besitzerin ist gestorben. Wie kann ich das Inserat löschen lassen?

5 Antworten 5
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Markus404 

Wenn Du kein Angehöriger bist, wird das wohl nicht gehen. Da könnte ja jeder mein Inserat löschen lassen. Angehörige können einen Totenschein bei Airbnb einreichen, dann geht das sicher. Ohne stelle ich es mir schwierig vor. Es sei denn, Du hast die Pin vom Besitzer.

Markus404
Level 1
Colterenzio, Italy

Da ich die Kaufurkunde vorlegen kann, sollte dies hoffentlich kein Problem sein, aber ich sehe hier nichtmal die Möglichkeit einen Admin o.ä. zu kontaktieren.

Angehörige kann ich nicht ausfindig machen und einen Pin habe ich natürlich nicht.

@Markus404 

Nun ja, eine Kaufurkunde besagt noch nicht, dass der Vorbesitzer da nicht mehr wohnt bzw. irgendwelche Mieter. Das wird nicht reichen, nur soviel, dass Airbnb das vielleicht mal anschaut.

Hotline Tel. 030 30 80 83 80

 

Von wem hast Du denn gekauft? Doch sicher von Angehörigen?

@Markus404  ich würde einfach als Gast auf das Inserat gehen und es an Airbnb melden...als Fake oder  sonst etwas das in der Melde-Maske angeboten wird...

dann wird das Inserat von Airbnb gesperrt bzw aus dem Listing entfernt und ist nicht mehr sichtbar für Buchende.

Ob das Inserat dann endgültig bei Airbnb gelöscht wird kann dir ja egal sein, hauptsache es steht nicht mehr in der Suchmaske.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Markus404  

 

Für das Problem das du hast gibt es in der Welt von airbnb keine vorgefertigte Lösung. Jedenfalls kann das Problem nicht durch einen Softwarealgorithmus gelöst werden, man bräuchte dazu einen Menschen der sich darum kümmert und da wird’s schwierig. Wenn du diese Anzeige wirklich entfernen lassen willst dann kann das mehrere Monate dauern und ohne Hilfe eines Anwalts wirst du es womöglich nicht schaffen.

 

Ich bin derselben Meinung wie @Sabine-Ingrid0 , daß dir die Anzeige egal sein kann, wenn sie nicht in den Suchlistenergebnissen erscheint.

 

Wenn die Anzeige aber in den Suchlistenergebnissen erscheint bedeutet das, daß es für dieses Objekt freie, also buchbare, Termine geben muß. Du könntest jetzt als Gast ständig Erkundigungen oder Buchungsanfragen für dieses Objekt senden. Darauf wird niemand reagieren, denn die Vorbesitzerin ist ja verstorben.

 

Wenn ein Objekt ständig Buchungsanfragen erhält die nicht beantwortet werden, dann geht die Antwortrate in den Keller und wenn die Antwortrate wirklich schlecht ist entfernt die airbnb-Software das Inserat automatisch.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts