Gastgeberangebot für eine andere Wohnung

Beantwortet!
Valeria85
Level 2
Munich, Germany

Gastgeberangebot für eine andere Wohnung

Hallo zusammen, 

ich biete zwei Apartments an, jetzt hat jemand eine Anfrage für eins der Apartment gemacht, die ich da nicht annehmen kann. Ich würde aber gerne das andere Apartment für den gleichen Zeitraum anbieten. Kann man das durch ein Gastgeberangebot machen, oder soll ich zuerst die Anfrage ablehnen und die Person bitten, eine neue Anfrage beim anderen Apartment zu starten (habe ich jetzt gemacht)? Danke!

6 Antworten 6
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Valeria85 Beim Gastgeberangebot kannst Du alles flexibel einstellen, genau so wie bei "Buchung ändern". 

Danke für die schnelle Antwort, aber leider verstehe ich immer noch nicht. Also im Gastgeberangebot weise ich darauf hin, dass die Gäste nicht da sein werden, wo sie angefragt haben, sondern woanders, und wenn sie dann das Angebot annehmen wird automatisch die Buchung für die andere Wohnung gemacht und der entsprechende Kalender geblockt? Das wäre natürlich super...

Gesche-Und-Thomas0
Level 5
KI, Germany

Hallo Valeria, das funktioniert nur sauber, wenn Du den Gast bittest die andere Wohnung zu buchen. Ich habe auch an zwei Plätzen mehrere Wohnungen. Bei mir wird immer und ausschließlich über AIRBNB gebucht. First come - first serve. Wenn , so wie in Deinem Fall, andere Lösungen möglich sind, bitte ich den Gast die andere Wohnung zu buchen. Ich hatte mehrmals Probleme, weil ich den Gästen versuche entgegen zu kommen. Das ging bei mir eigentlich immer schief und hat Geld gekostet. 

Vielen Dank für die Antwort, es hört sich nachvollziehbar an!

@Gesche-Und-Thomas0 Das tut mir Leid, aber das ist so nicht richtig. Im Formular "Buchung ändern" bzw. "Gastgeberangebot" kann man problemlos alle Parameter neu einstellen und ändern, auch die Unterkunft. Das ist für den Gast wesentlich einfacher und entgegenkommender als neu zu buchen. 

@Valeria85 So sieht das Formular aus:

Umbuchen.jpg

Das Einstellen der Parameter ist genau so wie beim Gastgeberangebot.

Oh, super! Dankeschön!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts