Gastgeberangebot - status "nicht möglich"

Lea2
Level 1
Berlin, Berlin, Germany

Gastgeberangebot - status "nicht möglich"

Hallo!

Mir ist folgende Situation nun bereits zweimal passiert: Ein Gast hat eine Buchungsanfrage (!) gestellt, die ich als Gastgeber mit einer Vorabbestätigung zurückgesendet habe. Danach habe ich nichts mher vom Gast gehört - und es später im Dashboard bemerkt, dass sich der Status der Anfrage auf "nicht möglich" geändert hat. Die Hilfe sagt hierzu, dass das bedeutet, dass meine Unterkunft zu den angefragten Daten nicht mehr verfügba ist. Das stimmt aber definitiv nicht.

Hat hier jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Lea

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vielleicht hängt die #Verifizierung.

Ich machs ungern, aber hier ein Link zu den den alten Gruppen wo wir das Thema schonmal hatten.

Dringende Bitte: trotzdem HIER weiterdiskutieren - die alten Gruppen werden gelöscht.

Danke für den Link ich habe gerade das selbe Problem mit einem Gast. 

Sie war die erste also wollte ich, dass sie das Zimmer bekommen. 

Jetzt steht dauernd nicht möglich. 

Kann es auch sein, das es nicht möglich ist weil gerade wieder eine Anfrage auf den selben 

Zeitraum hereingekomen ist. 

Ist jetzt als Anfrage im Kalender markiert. 

Gestern habe ich Anfragen beantwortet und dann war wieder Status mit Gastgebenangebot. 

oder liegt es wie im Link beschrieben daran das mein Gast noch nicht Verifiziert ist?

Soll ich sie dazu auffordern?

Was ist ihr Status wenn bei mir nicht möglich steht, kann sie dann nicht buchen?

Danke 🙂

Liebe Grüße

Christina

Kalenderscreenshot.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der #Verifizierungsprozess müsste in der Regel nach 12 Stunden (spätestens nach 24 Stunden) abgeschlossen - oder gescheitert - sein. Vielleicht dauert es derzeit länger wegen der Feiertage; da muss ein Airbnb-Mitarbeiter drübersehen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts