Gebühren von Airbnb

Andrea5667
Level 1
Denpasar, Indonesia

Gebühren von Airbnb

Ich würde Airbnb gerne selber anschreiben, jedoch finde ich keine Möglichkeit dazu. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Da ich seit vielen Jahren Kunde bei AirBnB bin, in den letzten 1,5 Jahren häufig hier gebucht habe, d.h. auch immer Gebühren bezahlt habe, würde ich mich

 

freuen als langjähriger Kunde auch mal einen Gutschein zu erhalten.

 

An wen werden die Gutscheine vergeben, die man bei der Buchung eintragen kann?

 

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

 

 

6 Antworten 6
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Andrea5667 ,

 

soweit ich weiß gibt es keine Gutscheine für längjährige Gäste. Interessante Idee ! Du kannst Deine Anregung gerne als Feedback formulieren:

https://www.airbnb.de/help/feedback

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ralf5 

Lieber nicht, Ralf, dann lässt sich Airbnb noch mehr Strafgebühren einfallen, die holen sich das ja auf jeden Fall von uns Gastgebern zurück. 😂



Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Gerlinde0 ,

 

da magst Du auch wieder Recht haben.

 

Trotzdem fände ich die Idee nicht schlecht, dann aber kombiniert mit einem Super-Gast Status, d.h. man muss eine Durchschnittsbewertung von mindestes 4,9 haben, darf kein einziges Mal stornieren, muss mindestens 10 Aufenthalte pro Jahr haben, etc. Eine Antwortrate bei Gästen sollte dann allerdings auch eingeführt werden, da hapert es ja oft...

 

Gabi37
Level 10
Germany

war das nicht sogar schon mal in der Planung mit dem SuperGuest Status?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ralf5, meinst du wirklich 10 Aufenthalte pro Jahr für den Gast,  das ist wohl eine Kostenfrage und wird eher Geschäftsleute betreffen.  Das wär dann doch unfair.

@Monika--Elisabeth0 ,

 

das war ein leicht sarkastischer Scherz verbunden mit dem ernstem Hintergrund, die Zahlen sind etwas übertriebene Beispiele.

 

Mann könnte auch 20 Übernachtungen festlegen, wobei es für den "Normal"-Gast schwierig ist, diese jedes Jahr voll zu bekommen. Manche verreisen 5 Mal pro Jahr für zwei bis vier drei Nächte, andere vielleicht nur 1 Mal für 14 Nächte und dann nochmal für ein paar Tage, in beiden Fällen werden 20 Nächte knapp verfehlt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts