Gebührenmodell ändern nach Smobu Deaktivierung

Beantwortet!
Maria14610
Level 2
Bottighofen, Switzerland

Gebührenmodell ändern nach Smobu Deaktivierung

ich habe testweise smoobu aktiviert, wodurch sich automatisch das gebührenmodell geändert hat und der vermieter die kompletten gebühren bezahlen muss. da ich dieses gebührenmodell nicht will, habe ich smoobu wieder deaktiviert, woduch sich das gebührenmodell jedoch nicht mehr geändert hat. wie kann ich wieder das ursprüngliche gebührenmodell (3% vermieter / rest mieter) einstellen?

 

 

[Titel bearbeitet]

18 Antworten 18
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Das Feedback formular öffnet sich, man kann etwas anwählen, jedoch kein Text einschreiben. Das Feld ist irgendwie blockiert.

 

Somit habe ich mit dem Support kontakt aufgenommen.

Zuerst kam der airbnb-bot das ist ein Witz, @Anna  airbnb macht sich mit solch einem Bot zur Witzfigur. 

1. Der versteht kein Deutsch

2. Schon nach einem Satz erhält man eine Antwort die weder mit dem Thema noch mit dem Problem zu tun hat. 

3. Ich als Gast oder Gastgeber würde mich ärgern. Das ist KEIN Kundendienst.

 

Immerhin nach einem Moment hatte ich Alex im Chat. Ob das der Freund von Alexia ist, weiss ich nicht. Hoffe nur er hat das problem den Programmiere weiter geleitet.

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Maria14610 wie es aussieht, hat es leider mit dem Einstellen eines Screenshots nicht geklappt, könntest du es bitte nochmal versuchen? Ich kann es dann gerne an den Support weitergeben. 

 

P.S. Ich habe deinen Beitrag zu einem eigenen Thread verschoben, so ist die Diskussion sichtbarer für andere Mitglieder. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Maria14610
Level 2
Bottighofen, Switzerland

Screenshot 2021-10-10 at 21-54-46 Inserat „Wunderschöne zentrale Wohnung, direkt in Seenähe“ bearbeiten – Airbnb.png

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank @Maria14610 - ich habe beim support nachgefragt und dein Fall ist noch offen, ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei dir melden. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts