Gegend in der Beschreibung stimmt nicht mit der tatsächlichen Adresse überein

Anonymous
Nicht anwendbar

Gegend in der Beschreibung stimmt nicht mit der tatsächlichen Adresse überein

In der Beschreibung würde eine andere Gegend angezeigt, als es dann tatsächlich der Fall ist. Die Wohnung ist nicht in einer schönen ruhigen Gegend, sondern in einer lauten Straße. Ich habe mit dem Gastgeber telefoniert, er möchte nicht von sich aus stornieren, und ich möchte nun auch nicht zahlen, da ich einer falschen Beschreibung aufgesessen bin. Es handelt sich um strenge Buchungsregeln.... leider konnte ich auf der Airbnb Seite keine Möglichkeit finden, die Buchung deswegen kostenfrei zu stornieren. Wie ist am besten vorzugehen?

Vielen Dank

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Anonymous In diesem Fall musst Du Dich an den Support von Airbnb wenden, siehe FAQ. 

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Ich würde sagen, da kann es auch zu subjektiven Meinungsverschiedenheiten kommen: Was dem einen ruhig erscheint, empfindet ein anderer bereits als laut

@Anonymous, hat der Gastgeber das so geschrieben?  Ruhige Gegend?  oder war das am Umgebungsplan so zu sehen und du hast  durch bei der Buchung die genaue Adresse erhalten und dann erst gesehen, dass die Unterkunft an dieser Straße liegt? 

Wenn der Gastgeber in seinem Inserat das falsch angeführt hat, dann nimm mit airbnb Kontakt auf.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts