Gelbes Warndreieck

Felix19
Level 2
Schwäbisch Hall, Germany

Gelbes Warndreieck

Liebe Community,

 

ich habe vor etwas über einen Monat angefangen mein Zimmer zu vermieten. Da die Lage hervorragend ist (durchgängig 5 Sterne), habe ich viele Gäste gehabt, die mir im Kommentar alle sehr positive Feedbacks gegeben haben. Manche haben am Gesamterlebnis aber einen Sterin abgezogen, so habe ich "nur" 75% 5 Sterne und den Rest waren vier Sterne. Es gibt halt Menschen, für die fünf Sterne eigene Maßstäbe ansetzen :-). 

 

Nun bin ich mit vier Sternen auch zufrieden, denn das bedeutet ja "gut". Ich bin mir sicher, dass ich mit 95% vier oder fünf Sternen weiterhin gut gebucht werde. Wieso also das Warndreieck? Hat das irgendwelche Konsequenzen? Und ist es wirklich so wichtig immer nur 5 Sterne zu erhalten?

 

Kann mir jemand helfen?

 

LG Felix

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Felix19 Das Warndreieck taucht auf, wenn man mehrmals hintereinander keine 5 Sterne bekommen hat. Sanktionen von Airbnb gibt es meiner Meinung nach nur bei dauerhaft niedrigen Bewertungen für Genauigkeit, Sauberkeit und Gesamterlebnis. Da kann es Dir passieren, dass Dein Inserat deaktiviert wird. Aber ich glaube, da musst Du Dir keine Sorgen machen. 😉

https://www.airbnb.de/hospitality

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Felix19 Willkommen im Club 😉 Die gelben Warndreiecke gabs bei uns auch schon.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts