Geld kommt nicht an was tun?

Cynthia14
Level 1
Berlin, Germany

Geld kommt nicht an was tun?

Hi!

 

Hatte vor 2 Wochen eine Buchungsanfrage und diese auch angenommen. Mein Gast war vom 15-20.Feb. da.

Heute, Sonntag den 28. Feb., zwei Wochen nach der Buchung und Zahlung ist das Geld noch immer nicht eingetroffen.

 

Daher habe ich ihm geschrieben ob er bitte mal prüfen könne, was los ist.

Seine Antwort: ? Dunno, I payed by card as I usually do. I can ask Airbnb directly.

 

Also bat ich ihn darum dies zu tun. Bisher noch keine Rückmeldung.

 

Im Transaktionsverlauf unter ausstehenden Transaktionen heisst es unter dem Datum: unerledigt.

 

Einen Support von Airbnb habe ich bislang nicht gefunden.

 

Also was tun?

 

Danke für Eure Hilfe!

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dein Gast hat bezahlt (sonst hätte er nicht buchden können). Das Geld ist bei Airbnb. In der Regel kommt enen Tag nach Check-in eine Nachricht an dich. Wende dich am besten selbst an den Support. Du findest bei der Suche auch ähnliche Fragen zu diesem Thema.

Vielen Dank für die Antwort!

Tina24
Level 1
Berlin, Germany

In meinem Transaktionsverlauf steht bei einer Buchung auch "unerledigt". Die Gäste kommen allerdings erst in einer Woche an. Muss ich mir Sorgen machen? 

 

Danke!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Tina24 Dann hat Airbnb ja noch Zeit. Die kümmern sich darum, dass sie das Geld bekommen. Falls der Gast nicht innerhalb von 24 Stunden bezahlt, wird die Buchung wieder storniert.

Brian77
Level 1
Berlin, Germany

Ich habe vom 08.07. - 11.07 Gäste gehabt, deren Geld meinem Konto noch nicht gutgeschrieben wurde. Im Transaktionsverlauf wird dieser Vorgang als "unerledigt" angezeigt. Das Geld von Gästen die ein paar Tage später bei mir wohnten, ist bereits gutgeschrieben worden, wie es auch sonst immer der Fall war.

Wie kann dies sein und wie geht man in einem solchen Fall am Besten vor? Kann man Airb&b auch direkt zu diesem Problem telefonisch befragen?

 

Danke

 

Brian

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts