Geld wurde noch nicht abgebucht

Lisa86
Level 1
Tübingen, Germany

Geld wurde noch nicht abgebucht

 Hallo,

 

ich habe eine Buchung vorgenommen und auch eine Buchungsbestätigung bekommen, so weit, so gut. Dann kam die Rechnung per Mail, ich habe eine Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit angegeben. Diese wurde bisher aber nicht belastet, obwohl Airbnb laut FAQ direkt das Geld nach Buchungsbestätigung einzieht, oder habe ich da etwas falsch verstanden? 

Habe etwas Sorge, dass die Buchung dadurch aufgehoben wird.

Kann mir jemand sagen, wieso nach über einer Woche noch kein Geld für meine Buchung von der Kreditkarte abgezogen wurde?

 

Danke im Voraus und viele Grüße!

1 Antwort 1
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Lisa86, ich würde an deiner Stelle einfach nochmal den Gastgeber anschreiben, ob die Buchung bei ihm fix ist. Komischerweise hat mein letzter Gast auch besorgt nachgefragt, ob mit der Zahlung alles ok sei (da mir die Buchung von airbnb als bestätigt angezeigt wird, habe ich mit "ja" geantwortet). Vielleicht ist es aber auch so, dass airbnb momentan etwas länger braucht, um das Geld einzuziehen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts