Geld zurück überweisen

Doris37
Level 2
Munich, Germany

Geld zurück überweisen

‘ich möchte einem gast vom 30. dezember 2016 geld zurück überweisen es werden aber nur noch buchungen von 2017 angezeigt was kann ich tuen?’

17 Antworten 17
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Berechtigte Frage, @Doris37, ist bei uns auch so.

Aber ist anscheinend nicht vorgesehen, für weit zurückliegende  Buchungen noch Geld zu erstatten. Denn irgendwann sollte eine Buchung abgeschlossen sein, und irgendeine Frist muss hierfür ja festgelegt werden.

ich möchte zurück überweisen nicht anforden

@Doris37 Auch das geht nur 60 Tage.

Danke Euch trotzdem!

Dann muss uch es ausserhalb von Airbnb machen.

Was man immer sagt: auf keinen Fall tun

Lieben Gruß Doris

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Doris37, @Florian-and-Theresa0,  ich hab gerade nachgeschaut, ich kann sogar im Transaktionsverlauf vom August des Vorjahres eine Buchung aufmachen und da sind die beiden Buttons,  anfordern oder Geld senden. 

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Mein Transaktionsverlauf geht nur 60 Tage zurück.

@Till-and-Jutta0, ich kann im Transaktionsverlauf bis zum 1. Gast alles zurückverfolgen.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Krass, @Monika--Elisabeth0, und in meinem 60-Tageverlauf habe ich keinerlei Buttons. Total unterschiedliche Versionen!

kann es sein, dass Austria und Germany unterschiedlich sind?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Doris37, das hat nichts mit den Ländern zu tun, sondern wir haben schon viel früher festgestellt, dass wir oft unterschiedliche Versionen haben. Systemänderungen werden immer erst an einem kleinen Kreis ausprobiert, bevor sie "ausgerollt" werden.

Doris37
Level 2
Munich, Germany

ich probiere es jetzt noch einmal!

Doris37
Level 2
Munich, Germany

konnte jetzt im Transaktionsverlauf oben einen Button finden, wo man das Jahr anklicken kann.

Kam dann auch auf meinen Gast Ice und war schon ganz happy.

Als ich dann den Button Rückzahlung ging kamen wieder nur die von 2017

Zum Verzweifeln!

Wenn Euch noch was einfällt würde ich mich freuen.

so long Doris

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ne, @Doris37, dann scheint es nicht zu gehen.

Hast du denn keine Daten mehr von deinem Gast? Die Buchungsbestätigung als eMail, den ausgefüllten Meldeschein?

Dann kannst du es direkt mit ihm regeln. Hat dann halt nichts mehr mit Airbnb zu tun. Airbnb sieht alles was älter als 60 Tage als erledigt an.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts