Gesamtbewertung

Franz5
Level 2
Berlin, Germany

Gesamtbewertung

Hallo,

ich würde gern wissen, was die Kategorie  "Gesamtbewertung" bei den Bewertungen bedeutet bzw. wie sie definiert ist

Aus den 6 Einzelbewertungen und dem Bewertungstext kann ich entnehmen, dass z. B. mein letzter  Gast sehr zufrieden mit meiner Unterkunft war und 6 mal 5 Sterne vergeben hat, aber die Gesamtbewertung nur 4 Sterne ergibt und nicht die volle 5 Sterne als Durchschnittsbewertung. Das verstehe ich absolut nicht und es enttäuscht und ärgert mich auch, da es mir unlogisch erscheint und so nicht stimmen kann. Ich finde es sehr sbedauerlich, dass solche Fehlkalkulationen in den Bewertungen dann den einzigen Einfluss auf den Superhost-Status haben. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Und was kann ich tun? 

 

Danke und Grüße

 

Franz

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Franz5, die Gesamtbewertung  ist eine eigene Kategorie, die von den Gästen als erstes in der Bewertung erscheint, steht also in keinem Zusammenhang mit den Untergruppen.

 

@Franz5  gib einfach mal das Stichwort - Bewertungen - in die Suche ein, dort findest du viele Antworten und nochmehr Fragen über Sinn und Unsinn dieses Bewertungssystemes . Zu verstehen gibt es da nichts, es wäre einfacher zu verstehen warum der Mond gerade abnehmen will 😄

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Franz5wie @Sabine-Ingrid0 bereits erwähnten, ist die Gesamtbewertung fälschlicherweise eine eigenständige subjektive Kategorie und nicht der Durchschnitt der vom Gast vergebenen Sterne der einzelnen Kategorien ... Das ist ein Thema das zurecht immer für Ärger sorgt. Airbnb ignoriert hier kategorisch seine Gastgeber ... Ich mache meine Gäste immer darauf aufmerksam ... nicht alle halten sich daran ... 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts