Geschäftsadresse nachträglich zur Rechnung hinzufügen

Beantwortet!
Vadim5
Level 1
Reutlingen, Germany

Geschäftsadresse nachträglich zur Rechnung hinzufügen

Hallo zusammen,

 

in der Hilfe wird beschrieben, wie man die Geschäftsadresse unter 'Meine Reise' -> 'Reiseplan ansehen' hinzufügen kann. Für abgeschlossene Reisen ist keine Option 'Reiseplan ansehen' verfügbar, nur die Rechnung. Ist es noch irgendwie möglich, eine Geschäftsadresse als Rechnungsadresse hinzuzufügen, oder ist es dafür nach Abschluss der Reise zu spät?

 

Beste Grüße

Vadim

31 Antworten 31
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Vadim5,

die Rechnungsadresse kannst du auch bei abgeschlossenen Reisen hinzufügen. Unter dem Gesamtbetrag findest du rechts unten auf der Rechnung den Punkt "Rechnungsdaten hinzufügen". Dort kannst du die Geschäftsadresse einfügen.

[ FAQ ]
Vadim5
Level 1
Reutlingen, Germany

Hallo @Angelina0,

 

vielen lieben Dank, so hat's geklappt.

Andy386
Level 1
Hamburg, Germany

Hi hat sich seit 2017 hier etwas geändert? Ich folge der Beschreibung, bekomme aber immer nur eine PDF Ansicht der Rechnung. Nachdem ich auf "REISEPLAN ANSEHEN" klicke, sehe ich neben ABRECHNUNG nur RECHNUNGSBELEG AUFRUFEN und dann komme ich zu einer PDF und kann dort keine Rechnungsdaten hinzufürgen. Auch wenn dich GESCHÄFTSREISE anklicke bekomme ich kein weiteren Optionen.

Vielen Dank für die Hilfe. 

Andy

Tim558
Level 1
Koblenz, Germany

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Ich habe das gleiche Problem.

Qibin0
Level 2
Regensburg, Germany

Habe die selbe Issue, zwar noch schlimmer, wenn ich was buchen, habe ich die bevorzugte Sprache Chinesisch, nun bekommt man unänderbare Rechnung auf Chinesisch, na toll, die Firma verstehe andere sprache problemlos. Airbnb-IT sucks 

Werner65
Level 1
Germany

Hallo Airbnb, auch ich habe das Problem, dass seit Anfang Sept. eine Geschäftsadresse nicht mehr ergänzt werden kann. Hallo airbnb, was ist da los? Wie geht das jetzt?

Yüksel0
Level 2
Hennef, Germany

Hallo Airbnb Team,

 

selbes Problem, was immer noch besteht.

Könnt ihr bitte den Fehler korrigieren bzw. eine Beschreibung zur Verfügung stellen, wie es nun geht?

Möchte meine Reise über die Firma abrechnen und das geht nur, wenn man die Geschäftsadresse hinzufügen kann, wie früher.

 

Viele Grüße und danke

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Werner65 und @Yüksel0 bitte wendet euch direkt an den Kundendienst, die müssten eigentlich in der Lage sein dies für euch zu ändern.

 

LG 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo Dimitri,

vielen Dank.

Werde es versuchen.

 

VG

Marina735
Level 2
Berlin, Germany

Hallo zusammen,

Gibt es eine Lösung des Problems?

Ich muss die Buchung sonst leider stornieren.

Ohne Geschäftsadresse auf der Rechnung geht nix.

Danke,

Marina ***

Gabi37
Level 10
Germany

@Marina735

 

öffne deinen  Reiseplan: Abrechnungen-> Rechnungsbeleg aufrufen -> Rechnungsdaten bearbeiten-> Geschäftsadresse aktualisieren

 

ausführlich in der Hilfe beschrieben:

https://www.airbnb.de/help/article/449/can-i-add-a-guest-or-business-address-to-my-receipt

Marina735
Level 2
Berlin, Germany

@Gabi0

 

Ich tue das. Reiseplan ansehen --> Rechnungsbeleg aufrufen --> dann öffent sich ein Fenster mit PDF drin (https://www.airbnb.de/receipt/rchkjfyext?_ga=2.9607667.733355035.1538385332-267708197.1538385332). Ich komme beim besten Willen nicht dahin, wo man laut Hilfe etwas bearbeiten könnte. Siehe oben Werner vor einer Woche, der dasselbe Probelm hatte...

Es liegt auch nicht am Browser, geht mit Edge als auch mit IE nicht.

*Verzweifelung*

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Marina735 und willkomen im Community Center. Wie oben erwähnt wende dich direkt an den Kundendienst, die müssten eigentlich in der Lage sein dies für dich zu ändern.

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Gabi37
Level 10
Germany

Dann kann dir wohl nur der Support helfen, bei mir funktioniert es, auf deinen link kann ich leider nicht zugreifen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts