Gibt es Blockierungen seitens Airbnb

Martin-Und-Kristine0
Level 1
Nuremberg, Germany

Gibt es Blockierungen seitens Airbnb

Hallo,

könnte es sein, dass aufgrund zwei Stornierungen (nicht von mir) eine Art Blockierung meiner Unterkünfte gibt. Ein Gast hat mir aufGrund von Krankheit storniert, der zweite auf Grund der Entfernung der Lokalität, wo sie hinwollten. Für beide Fälle kann ich nichts.

Heute erhielt ich eine allgemein gehaltene Mail, wie ich mich bei Stornierungen zu verhalten habe und dass es Blockaden geben könnte. Leider habe ich bis dato für Juni keinerlei Buchungen; bei ausgebuchten April und Mai etwas arg komisch.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Martin-Und-Kristine0, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht beim offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern wirst Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern, die nicht für ihre Hilfe bezahlt werden. Man sollte die Hilfsbereitschaft deshalb netterweise nicht überstrapazieren.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich gerne selber vorstellen. Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Im CC findest du viele Erfahrungsberichte (stöbere einfach mal durch die Bereiche, es lohnt sich!) sowie Antworten auf bereits häufig gestellte Fragen, siehe die Sammlung von hilfreichen Ratgebern und Beiträgen.

Weitere Antworten findest du häufig über die intelligente Suchfunktion; möglicherweise hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt.

Falls du mit einem Airbnb-Mitarbeiter sprechen möchtest, eine dringende Angelegenheit oder gar einen Notfall hast, solltest du Airbnb direkt kontaktieren, entweder über das Hilfe-Center oder über die Notfall-Telefonnummern. Dort sitzen die bezahlten Experten, welche dir bestimmt weiterhelfen können.

Wenn du bis hierher tapfer durchgelesen hast: Such mal, auf welcher Position du stehst. Möglicherweise seid ihr durch die Stornos einfach nach hinten gerutscht, nicht blockiert. Die Links findest du in o.g. Sammlung.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung, damit es nicht bei einer #Einwegfrage bleibt.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Martin-Und-Kristine0: wenn ich mir dein Profil ansehe, sehe ich, dass zumindest eine Stornierung durch dich durchgeführt wurde. Ich hoffe für dich, dass du dies nicht auf Wunsch des Gastes gemacht hast, denn airbnb hat tatsächlich strenge Strafen bei Stornierungen (eine davon könnte sein, dass dein Inserat für einige Zeit geblockt ist). Wie du die über Stornierungsbedingungen schlau machen kannst, hat @Till-and-Jutta0 dir ja schon beschrieben. Und für die Zukunft: wenn ein Gast, aus welchen Gründen auch immer, stornieren will, muss er das unbedingt selber tun!

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Martin-Und-Kristine0, für Juni haben wir derzeit auch keine Anfragen. Ist vielleicht auch saure-Gurken-Zeit.

Grüße aus Fürth

[ FAQ ]

@Angelina0 Für solche Lücken würde ich ja gerne mal die Sofortbuchung ausprobieren, aber dat jeht ja nich. 

@Florian-and-Theresa0, davon bin ich wieder mal abgekommen, ist mir zu "gruselig" ;-).

Wieso geht das nicht? Kannste doch an- und ausschalten wie du willst? Oder steh ich auf dem Schlauch?

[ FAQ ]

@Angelina0 Aber nur ganz oder gar nicht und nicht für bestimmte Zeiträume. Für Lücken würde ich es gerne mal testen. 

@Florian-and-Theresa0, stimmt! Das fehlt als Option.

Bei Sofortbuchungseinstellung ist somit die Abwägung zwischen "Sofortbuchung einstellen" und "Kalender im voraus blockieren" entscheidend. Schade.

[ FAQ ]

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.