Größe Kleiderschrank

Größe Kleiderschrank

Hallo miteinander, 

 

ich statte gerade meine Ferienwohnung aus. Ich habe eine Lücke im Grundriss, ca. 90 cm, die sich super für einen Kleiderschrank eignen würde. 
Die Wohnung besteht nur aus einem Raum, (Schlafen, Essen, Wohnen), Küche, Bad, Flur. Schlafplätze hätte ich 4, ein Doppelbett und ein Schlafsofa. 

Meint ihr ein Kleiderschrank von 90 cm reicht? Ich habe noch einige Kleiderhaken im Flur und im Bett sind in den Seiten noch Ablagen integriert. 

 

Liebe Grüße

Franziska

6 Antworten 6
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Franziska83 

 

 

es kommt darauf an, ob Du Deine Ferienwohnung hauptsächlich für kürzere Aufenthalte (Messegäste, Touristen) vermieten willst oder eher an Langzeitgäste (Praktikanten, Werkstudenten o.ä.).

 

Generell denke ich, dass ein Kleiderschrank in dieser Größe ausreichen sollte, zumal es ja noch Haken im Flur gibt.

 

Erfahrungsgemäß packen viele Gäste, die sich auf "Rundreise" befinden und an mehreren Stationen jeweils nur 3 bis 4 Tage bleiben, erst gar nicht großartig aus, sondern leben mehr oder weniger aus dem Koffer.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Franziska83    wenn die Höhe des Schrankes passt, sind Doppelkleiderbügel vllt hilfreich.

x kl.JPG

Viel Erfolg   HG PW

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Franziska83, wenn möglich einen Hochschrank hinstellen mit einer Stange die man herunterziehen kann. Und unten genug Fächer für alles andere.

Bei einem Raum  mit Doppelbett + Schlafsofa und Essplatz hängt es von der Größe ab, unter Umständen bleibt nicht viel Platz um aus dem Koffer zu leben @Ralf5 .  So etwas habe ich heuer im Urlaub erlebt und wenn dann die Koffer noch im Weg stehen, weil wir fast alles im Koffer lassen mussten .....

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Franziska83   darfst du denn eine Studio-Wohnung (ein Zimmer , Küche , Bad) an 4 Personen vermieten?  Ich frage nur deshalb weil es bei mir in Spanien verboten ist. Studios sind prinzipiell nur für 2 Personen erlaubt.

 

@Franziska83  ich finde deine gelben Ohrringe ziemlich schick ! 😄

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0, wenn du die gelben Ohrmarken meinst bei dem Rind, möchte ich dich dahingehend aufklären, es ist kein Ring sondern ein Stecker mit allen notwendigen Kennzeichnungen.  Nasenringe zum Führen von Bullen sind Ringe.

x Rd.JPG

Hier wird gesteckt oder gestochen und nicht "geschraubt"   :DD
x Ring.JPG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts