Grund für die Ablehnung auswählen - für den Gast sichtbar?

Beantwortet!
Ina45
Level 2
Berlin, Germany

Grund für die Ablehnung auswählen - für den Gast sichtbar?

Ich habe eine Anfrage von einem Gast erhalten.

Nur fühle ich mich mit diesem Gast nicht so wohl und möchte Ihn lieber ablehnen.

Bei der Ablehnung muss ich einen Grund auswählen, wie z.B. "Grund für die Ablehnung: Ich fühle mich mit diesem Gast nicht wohl".

Ist das für den Gast sichtbar?

 

Zusätzlich erhält er natürlich noch eine persönliche Nachricht.

Ich würde mich über eine rasche Antwort freuen 🙂

10 Antworten 10
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ina45 .. ist nicht sichtbar.

 

Ina45
Level 2
Berlin, Germany

Danke 🙂 

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Tagen und habe in einem anderen Thread erwähnt, dass es da eine Neuerung gibt: Nicht nur musst du Airbnb gegenüber begründen, warum du dich mit diesem Gast nicht wohl fühlst, sondern du musst auch noch dem anfragenden Gast persönlich erläutern, warum du seine Anfrage ablehnst, sonst lässt sich die Ablehnungsprozedur nicht abschliessen.

Ich finde das nicht so gut, denn ich befürchte, dass das zu Diskussionen mit dem Gast führen könnte, ob du nicht doch seine Anfrage annehmen könntest usw.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Claudia-Simone0 ..ich finde ein paar persönliche Zeilen generell angebracht, wenn man jemanden ablehnt, mach ich sowieso immer.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Der Unterschied besteht aber für mich - wie so oft im Leben - darin, ob man etwas freiwillig macht oder von irgendwelchen Vorgaben dazu gezwungen wird.

Genau! Und es muss ja kein direkter Grund bei der Absage an den Gast genannt werden. Nur nett und freundlich einen Text schreiben 😉 

Raoul3
Level 10

( du kannst ihn blockieren , dann kann er dir nicht mehr schreiben )

Das habe ich auch erst vom Support erfahren, wie man das macht.

Evelyn129
Level 2
Wetzlar, Germany

@Raoul0 Kannst du mir bitte erklären wie genau ich einen Gast  blockiere kann?  Habe bereits mehrfach gelesen das es dies möglichkeit giebt aber noch nicht rausgefunden wie.

 

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Wenn du mehr als 12% Anfragen ablehnst bist du raus aus dem Geschäft, selbst wenn deine Ablehnung gute Gründe hat.
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Buchungsanfrage-ablehnen-wird-immer-bestraft-ggf-werde...

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts