Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Guten Tag !
Muss ich auf jeden Fall ein ausweisdokument von mir hochladen um bezahlungen zu bekommen?
@Heinz45, Du meinst als Gastgeber ?
https://www.airbnb.de/help/article/1237/how-does-it-work-when-airbnb-asks-for-an-id
@Sabine-Ingrid0 er ist wohl Gastgeber.
@Heinz45 zuerst solltest du - bevor du an Auszahlungen denkst - dein Inserat bearbeiten.
Ja als gastgeber.
Sabine -du hast nichtalles gelesen. Es gibt noch andere Schlafmöglichkeiten als im Schlafzimmer. Das Inserat wird natürlich noch angepasst. Bei der Frage ging es nicht um bezahlung sondern um Ausweispflicht. Ja oder nein ?
@Heinz45selbst wenn Airbnb dich ohne Ausweis bei der Anmeldung akzeptiert, wird spätestens nach ein paar Wochen die Meldung kommen:
Du musst zuerst ein paar Einstellungen erfüllen damit du weiter Geld ausgezahlst bekommst, und dann wirst du deinen Ausweis oder Führerschein (von Schuh- oder Kleidergröße gab es bisher noch keine Berichte) hochladen müssen, sonst zahlt Airbnb Dir kein Geld mehr aus.
Ich fürchte wenn du längerfristig hier an Gäste vermieten willst, kommst du vermutlich nicht drumrum.
P.S. da muß ich @Ilona18 anschließen, du solltest dein Inserat mal deutlich überprüfen. Gäste interessieren sich in der Regel nicht für eine Vielzahl von Naturbildern, die Bilder sind dazu da um die Unterkunft zu zeigen. Du hast nicht mal ein Bild des Zimmers (Bett und Matrazen auf dem Boden) drin welches du vermieten willst. Um ein paar Punkte zu nennen, das Badezimmer, na ja, Plumpsklo und kein w-Lan, da halte ich 70.- € pro Nacht für einen ambitionierten Preis. Versuchen kann man es ja, ich würde mich an deiner Stelle nicht wundern wenn die Nachfrage nicht so groß ist. Besucher in der Schweiz sind in der Regel etwas anspruchsvoller.
danke jörg für deine hilfe. inzwischen ist alles gemacht. ich war komplett neu und habe inzwischen alle nötigen fotos drin.