Gutschein Verlängern

Rob380
Level 2
Kataragama, Sri Lanka

Gutschein Verlängern

Hallo Airbnb Team.

Ich wollte nachfragen ob es möglich wäre das Ablauf Datum meines Superhost Gutscheines zu verschieben. Mir ist es wegen der COVID-19 Situation nicht möglich ihn einzulösen.

Vielen Dank im Voraus.

Robert

9 Antworten 9
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Rob380, das hier ist die Community der Gastgeber und es gibt hier keinen airbnb Mitarbeiter.  Du kannst dich mit dem Support in Verbindung setzen. Ich kann dir nur sagen, dass uns eine weitere Verlängerung verweigert wurde. Vielleicht hast du mehr Glück. 

Wow. Wieso bin ich nur nicht überrascht, passt ins Bild.

Timo38
Level 2
Cologne, Germany

@Rob380 Hast du es auch versucht? Negativ? 

Rob380
Level 2
Kataragama, Sri Lanka

Negativ. Keine Kulanz trotz Pandemie. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ich hatte es schon öfters vorgeschlagen:

Sofern keine Verlängerung möglich ist,  sollten die
Gutscheine gespendet werden können anstatt in die AirBnB Kasse fließen.

thread aus 2019 & 2020   keyword: open homes, Gutscheine ...

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Gutscheine-von-AirBnB-spenden-Open-homes/m-p/1013048#M... : mit einer positiven Reaktion eines admin.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Patricia741  

Dann mach es doch einfach, spende deinen Gutschein. Buche bei jemandem, der die Einnahmen sehr nötig hat und verabrede mit dem Gastgeber, dass du nicht anreisen wirst.
Man kann nicht warten, dass airbnb etwas unternimmt - man muss selber die Dinge in die Hand nehmen.
saludos, Ilona.
Rob380
Level 2
Kataragama, Sri Lanka

Darum gehts doch nicht... 

klar kann ich mit Freunden einen Deal machen....

aber als Superhost habe ich jahrelang für gute Umsätze gesorgt und wenn ich eine Gutschein Verlängerung bräuchte, wegen ner Weltweiten Pandemie, gibt es keine Kulanz? Wäre doch kein Verlust für Airbnb. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ilona18    Ja , diese Alternative hast du ja schon vorgelebt. BG Patricia

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Timo38 @Rob380 @Patricia741 @Ilona18 @Monika--Elisabeth0 ,

 

Airbnb hat viele Gutscheine, die im Jahr 2021 ablaufen, verlängert, auch wenn sie bereits abgelaufen sind. Das neue Ablaufdatum ist der 31. Dezember 2021. Die Information wird von Airbnb per E-Mail verschickt - @Rob380 @Timo38 habt ihr eine E-Mail erhalten? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts