Gutschein nach erfolgloser Anfrage verloren

Gina88
Level 2

Gutschein nach erfolgloser Anfrage verloren

Hallo allerseits!
Ich wurde von einer Bekannten zu Airbnb eingeladen, dadurch habe ich einen 35€-Gutschein bekommen, den ich bei einer Zahlung von über 60€ einlösen kann. Nun habe ich bei einem Inserat angefragt, doch innerhalb von 24 Stunden kam keine Antwort und so wurde meine Anfrage gelöscht. Mit ihr aber auch der Gutschein??? Weiß jemand wie man den Gutschein wieder zurückbekommt?? Ich habe ja nichts gezahlt, meine Anfrage hatte keinen Erfolg, wieso wird mir der Gutschein dann verwehrt? Airbnb kann ich auch nirgends kontaktieren bzw. ist nirgends eine Telefonnummer oder ein Kontaktformular angegeben.
Ich hoffe, jemand kann mir hierbei helfen!
MfG, Gina

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Gina88, das ist ärgerlich!

Tipp fürs nächste Mal: mach zuerst einen unverbindlichen Kontakt und warte auf eine Vorabbestätigung. Leider antworten viele Gastgeber nicht. 😞

Alle Kontaktmöglicheiten zum Support findest du in den FAQs (siehe meine Signatur).

@Gina88 Der "Gutschein" aus der Freundschaftswerbung ist ja kein richtiger Gutschein oder ein Code - Deine Reiseguthaben erscheint automatisch während des Zahlungsprozesses. Evtl. taucht es daher genau so automatisch wieder auf. Guck doch mal hier:

http://www.airbnb.de/referrals

Was steht denn da?

Leider ist das Guthaben dort immer noch nicht aufgetaucht...

Gut, werde ich das nächste Mal dann so probieren.
Danke!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts