Hölle auf Airbnb

Ewgeni2
Level 2
SF, CA

Hölle auf Airbnb

Helft mir jemand bitte um aus der hölle raus zu kommen. Ich bin am 25.10.2021 in Bulgarien Sunny Beach in Amadeus XI Komplex eingecheckt. 48 std später  habe ich angefangen Feuchtigkeit war zunehmen. Also ich die Möbel von den Wänden weg stellte habe ich das entdeckt. 🤮

B416095C-4529-42B2-82B4-16CB37177F13.jpeg

29636C6D-0BBF-4156-B568-3D8127C26B13.jpeg

15 Antworten 15
Gabi37
Level 10
Germany

Hallo   

Du hast Dich bestimmt nach dem Reklamationsprozess von AirBnB verhalten:

https://www.airbnb.de/help/article/544/w%C3%A4hrend-deines-aufenthalts-stornieren

Schäden müssen innerhalb 24h gemeldet werden, was bei Dir anscheinend nicht möglich war. Trotzdem dran bleiben. Ich würde Dir raten, auf jeden Fall Bilder auch aus grösserer Perspektive zu machen, damit man sieht, wo die Schäden sind und möglichst auch so, dass man die Unterkunft auf den Bildern anhand der Bilder auf AirBnB auch identifizieren kann.

 

Ansonsten würde ich schleunigst ausziehen und was anderes suchen, vor allem wenn es sich um Schimmel handelt.

Nachdem die Unterkünfte in Bulgarien für (deutsche) Verhältnisse sehr günstig sind, würde ich das unabhängig von der Reaktion von AirBnB sofort tun.

 

Handelt es sich um "studio with private exit to swimming pool"?
[...]

Eigentlich sehr gut bewertet.

@Ewgeni2

 

 

[Link ausgeblendet]

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ewgeni2 

Ich würde nicht erst warten bis Airbnb reagiert. Das ist lebensgefährlich! Stornieren und sofort ausziehen. Vorher bei Airbnb schriftlich melden, anschließend kannst Du immernoch Dein Geld zurück fordern.

Ewgeni2
Level 2
SF, CA

Danke Leute für die Mithilfe und die vielen info’s ja eigentlich ist die Wertung super jedoch denke ich das es mehr Fake Bewertungen sind die wahrscheinlich bloß ein Tag dort waren oder bekannte. 
Heute habe ich endlich jemand vom support dran 🙂 die Hoffnung ist wieder da!

 

Ewgeni2
Level 2
SF, CA

Ich habe noch mehr Bilder und auch im Gross Format Danke für den Tip 🙂

Ich habe auch mittlerweile gelernt immer gleich Fotos machen beim Check in und Check out. Und die Apartment’s werden jetzt gleich komplett durchgecheckt wenn ich nochmal über Airbnb buche.

Vielen Dank nochmal an alle 😘

Ewgeni2
Level 2
SF, CA

Hier kommen weiter Fotos für die Community 

Ewgeni2
Level 2
SF, CA

C41CB5D9-2E43-41BA-AE21-87C102E5517D.jpeg

Ewgeni2
Level 2
SF, CA

ADFDE5D2-4C71-4E54-A492-F2096ADB6A0F.jpeg

Ewgeni2
Level 2
SF, CA

5130A679-1787-442A-AA71-C2DAFA261D0C.jpeg

Ewgeni2
Level 2
SF, CA

8599FB87-1AE8-4FAE-8CBD-EE4DA5122DC6.jpeg

Ewgeni2
Level 2
SF, CA

8F89CCF5-6588-4152-8147-BCBE68024854.jpeg

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ewgeni2 

Und, wie ist es ausgegangen?

Ewgeni2
Level 2
SF, CA

Hi Gerlinde0, ich habe 125€ Rückerstattung bekommen von 218€ die ich schon im Vorfeld bezahlt hatte. Und ausser einem viel teureren Appartement für 420€ pro Monat habe ich hier am Sunny Beach nix anderes gefunden gehabt. Also als Mieter hat man bei Airbnb nicht viele Rechte schade weil wir sind die das Geld Airbnb bringen und nicht die Vermieter. Ich werde auf jedefall in Zukunft hometogo oder booking.com bevorzugen beim buchen einer Unterkunft ✌️. Danke für das Interesse und Unterstützung von der Community 🙌

Ewgeni2
Level 2
SF, CA

Was ich auch schade finde das solche Vermieter nicht blockiert werden und ihre schäbige Unterkunft weiter vermieten dürfen ohne Nachweise zu erbringen das da eine Renovierung statt gefunden hat. DICKES MINUS FÜR AIRBNB 👎

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ewgeni2 

Ich bin in diesem Fall nicht Deiner Meinung. Es gibt schwarze Schafe, wie überall.

 

Die Vermieter sind es, die diese Art der Vermietung überhaupt erst möglich machen und zwar in der Mehrheit mit sehr viel Engagement! Wichtig ist, dass der Gast umgehend, innerhalb von 24 Stunden, wie vorgeschrieben, den Fall meldet, mindestens sofort nach Feststellung des Schadens. Hast Du den Gastgeber, mit Begründung, geflaggt? In der Regel entscheidet gerade Airbnb mehr für den Gast, kannst Du hier in vielen Beiträgen nachlesen.

 

Übrigens, bei Booking gelten wohl andere Regeln, aber es sind meist die gleichen Vermieter wie hier, viele, viele, die hier einstellen habe ihre Zimmer auch auf Booking eingestellt. Wichtig ist, bei Unzufriedenheit sofort zu reagieren und im Vorfeld gründlich das Inserat zu lesen und zu kommunizieren. Vieles ist da schon erkennbar.

UND, Du hast sicher eine klare deutliche Bewertung abgegeben? Ich habe jetzt nicht geschaut.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts