HILFE! Buchung werden automatisch angenommen!!!

Janis15
Level 1
Frankfurt, Germany

HILFE! Buchung werden automatisch angenommen!!!

Hallo,

ich habe seit gerstern Airbnb und heute morgen finde ich mehrere akzeptierte Buchungen in meiner Nachrichtenbox. 
Ich habe mit absoluter Gewissheit bisher noch keine Buchung akzeptiert. 
Wie soll ich jetzt vorgehen?

4 Antworten 4
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Janis15 und Willkommen. Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Hilfe verschoben, da dieser in diesem Bereich besser aufgehoben ist. Hier kannst du besser Hilfe von der Community bekommen.

Hattest du denn die Sofortbuchung aktiviert?

Lg Dimitri

PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Janis15, du hast doch das Inserat eingestellt um Gäste zu empfangen. Du freust Dich also über die Buchungen, und bereitest Dich auf deren Ankunft vor. Falls du Rückfragen hast kontaktierst du den Gast per mail und stellst deine Fragen.

Hast du Dich eigentlich auch über die Gesetzte informiert? So wie ich es sehe stellst du eine komplette Unterkunft ganzjährig bei Airbnb, das dürfte gegen das Zweckentfremdungsverbot verstoßen, hast du dich informiert ob du dies darfst, wenn nicht würde ich Dir dringend raten dich schnell zu erkundigen, Berlin verfolgt dies ziemlich strikt. Dazu findest du auch einiges hier in der Community wenn du dich ein bischen durchsuchst.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Janis15.... vermutlich hast Du die Funktion Sofortbuchung aktiviert, dann wird die Buchung sofort bestätigt. Wenn Du dies nicht möchtest, solltest Du sie deaktivieren.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Janis15, hier in diesem Beitrag findest du zusätzlich Antworten auf die meistgestellten Fragen zur Sofortbuchung. Ist sicherlich hilfreich 😉

Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.