Habe ich es mit Betrügern zutun?

Habe ich es mit Betrügern zutun?

Hallo!

Ich bin derzeit auf Wohnungssuche und schreibe mit einem Vermieter, welcher im Ausland lebt und aus diesem Grunde die Transaktion über Airbnb vornimmt. Ich soll hier allerdings einen Betrag an Airbnb zahlen bevor ich mir die Wohnung angesehen habe... das kommt mir komisch vor.

hier Zitate aus der email:

 

Zahlung online auf dem Bankkonto des AirBnb vornehmen. Ich muss Ihnen sagen, dass die Zahlung in 24 Stunden oder früh nach dem Beginn der Transaktion erfolgen muss, da der Agent in 48 Stunden bei Ihnen ist, um die Wohnung zu zeigen.

 

Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund nicht mit der Wohnung zufrieden sind, wird der Agent Ihr Geld sofort zurückgeben

Nur AirBnb hat Zugriff auf diese Transaktion für mehr Sicherheit. Ihr Geld wird sicher im AirBnb-Gewahrsam aufbewahrt und ich hoffe, Sie lesen meine E-Mail sehr gut und wissen, dass Sie bezahlen müssen, bevor Sie die Wohnung sehe.

Ich würde mich sehr über eine weitere Meinung freuen. Ist das bei Airbnb so üblich?

2 Antworten 2
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Francesca1380 

 

Das ist ein Fake, auf keinen Fall Geld überweisen. Dazu findest Du hier schon viele Beiträge.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Vermieter-im-Ausland-Schl%C3%BCssel%C3%BCbergabe-durch-Air...

 

Vielen Dank!!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts