Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditati...
Letzte Antwort
Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine ...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo Freunde,
ich vermiete die ganze Wohnung, wenn aber n un es nicht gesamt 6 Personen sind, sondern nur drei, die ich faktisch in zwei SZ aufteilen könnte, würde ich gern das eine Zimmer abschließen, damit dies nicht benutzt wird. Aber der Mieter sdagt mit Recht, " Du vermieteest doch die gesamte Wohnung, auch wenn wir nur zu dritt sind. Gab es schon mal so eion Problem und wie kann ich das auch Airbnb darstellen??? Danke LG Norbert
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Norbert53 Guten Abend, sofern 3 Fremde/Arbeitskollegen oder Freunde buchen um gemeinsam Urlaub zu machen aber nicht zusammen in einem Zimmer schlafen wollen (Schnarcher o.ä.) verlierst du ggf. die Buchung . Sofern derartige Wünsche bei mir angefragt werden richte ich alle Zimmer aber nur die entsprechende Bettenzahl. Happy hosting Patricia 21-9-2018
Ja. Und es gibt tatsächlich Gastgeber, die konsequent nur für die gebuchte Anzahl Personen das Bettzeug herrichten.
Denn es ist leider "beliebt", für weniger zu buchen als tatsächlich übernachten.
Unterscheiden sich denn deine Preise, je nach Personenzahl?
Falls du unbenutze Zimmer abschließt, müsstest das dann halt von vornherein und unmissverständlich kommunizieren.
Hallo Till & Jutta, ich habe es so eingestellt, dass bis drei Personen ein Preis gilt. Ab der vierten jeweils 18€ dazukommen bis 6 Personen max. Deine Idee ist gut, ich werde es kommunizieren, dass ich dann ein Zimmer abschließe, wenn es z.B. nur drei Personen sind. Ich habe eine komplette Wohnung mit drei Schlafzimmern, 1 Bett, 2 Bett, 3 Bett.
Problem wird sein, wie Patricia es sagt, wenn es drei Arbeitskollegen sind und jeder will allein schlafen. Danke LG Norbert
So ein ähnliches Problem gab es vor kurzem schon mal, es wurde so gelöst das mehrere Inserate eingestellt wurden.
Als Beispiel
Ein Inserat 1 Zimmer 2 Personen
ein Inserat 2 Zimmer 4 Personen
ein Inserat 3 Zimmer 6 Personen
Dann bist Du aus der Nummer raus das die ganze Wohnung vermietet wurde.
@Jarg0 du hast @Norbert53 unterschlagen, dass er diese drei Inserate miteinander verknüpfen muss da er sonst eine Doppelbuchung generiert. Besser ist, wenn er die Zimmer einzeln vermieten will und ggfls. Die gesamte Wohnung muss er 4 Inserate schalten (je Zimmer =jeweils für 1-2 Personen mit Fixpreis für 1 Person und eine Gebühr für jede weitere nach der 1sten Person & 1 Inserat für die Wohnung, welches er bereits hat). 3x privates Zimmer und 1x ganze Unterkunft und auch diese wie bereits erwähnt verknüpfen.
@Jarg0, die Idee ist gut, habe sie auch 2-3 Jahre so durchgezogen und mittlerweile verärgert über das übliche Airbnb-Vorgehen fallen lassen.
Zuerst klappte es ganz gut, entweder die drei Zimmer einzeln oder als Gesamtheit zu vermieten. Auch die Verknüpfung lief perfekt, nur:
Airbnb ist damit überfordert.
Mit der Zeit hat sich nämlich herauskristallisiert, dass die Gesamtheit wesentlich öfter gebucht wurde, als die einzelnen Zimmer. Die waren dann für mich aber noch der ideale Lückenfüller, während Airbnb anmahnte, sie häufiger zu belegen, daran zu arbeiten... ansonsten würden sie aus dem Angebot entfernt.Ich habe sämtliche Kanäle schriftlich, telefonisch, per Hotline und über Facebook... angeschrieben und zu informieren versucht. Entweder war keiner zuständig oder es hat niemand verstanden.
Letztendlich habe ich die Einzelinserate geschlossen und Airbnb davon erlöst, mir ständig drohen zu müssen. Die Lückenfüller muss ich jetzt woanders suchen.
Aber @Norbert53 auch wenn nur zwei Leute meine drei Zimmer buchen, (Höchstzahl sind fünf Gäste, ab drei kommen pro zusätzlicher Person 20€ dazu) bezahlen sie das Gleiche wie drei und somit steht ihnen mein drittes Zimmer komplett zu. ich biete ihnen dann sogar an, das Schlafsofa zurückzugestalten und es als Aufenthaltsraum zu nutzen. Und wenn sie noch einen weiteren Gast "auftreiben" und mitbringen, lasse ich das auch zu.
@Norbert53: Wenn du in deiner Wohnung für weniger als 6 Personen entsprechende Zimmer verschließen möchtest verstößt du gegen geltende Airbnb Regeln.
Du kannst Abhilfe schaffen wenn du die Wohnung eigentlich für 6 Personen vermietet (entsprechend höheren Preis ansetzen) und im Inserat den Hinweis gibst, das bei Unterbelegung ein Zimmer oder zwei nicht zugänglich sein werden.
Danke Uwe, werde ich so machen, mal sehen ob es klappt.??
Richtig @Uwe25,
kann man die Inserate miteinander verknüpfen? Wäre mir neu, aber man lernt ja dazu.
Die Wohnung hängt ja immer mit an dem Inseratsangebot. Er könnte ja auch 2 +1 Zimmer vermieten, dann hätte man eine WG mit 2 unterschiedlichen Mietparteien. Oder er vermietet immer nur an eine Mietpartei jeweils 1 , 2 oder 3 Zimmer und sperrt dann die anderen Zimmer über den Kalender.
@Jarg0 schrieb:kann man die Inserate miteinander verknüpfen?
ja die Kalender, siehe
https://www.airbnb.de/help/article/1864/how-do-i-link-airbnb-calendars-for-multiple-listings
@Jarg0 wie @Till-and-Jutta0 bereits geschrieben haben können die Kalender miteinander verknüpft werden und somit sind dann die anderen Inserate geblockt und Doppelbuchung sind quasi ausgeschlossen ...
Und wie immer wäre es sehr interessant zu hören, ob @Norbert53 von diesen vielen tollen Tipps etwas übernehmen konnte....:-)
Hallo, ja es hat geholfen, ich werde im Inserat darauf hinweisen, dass bei Unterbelegung ein Zimmer z.B. verschlossen werden könnte, allerdings dürfen es dann keine Arbeitskollegen sein, die jeder eins haben wollen. Danke LG Norbert
@Norbert53 Guten Abend, sofern 3 Fremde/Arbeitskollegen oder Freunde buchen um gemeinsam Urlaub zu machen aber nicht zusammen in einem Zimmer schlafen wollen (Schnarcher o.ä.) verlierst du ggf. die Buchung . Sofern derartige Wünsche bei mir angefragt werden richte ich alle Zimmer aber nur die entsprechende Bettenzahl. Happy hosting Patricia 21-9-2018