Hallo der Gast ist gestern Abend nicht eingetroffen.

Beantwortet!
Heinz13
Level 2
Emmen, Switzerland

Hallo der Gast ist gestern Abend nicht eingetroffen.

Ich habe ihn in der Nacht und am Morgen angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Was kann ich unternehmen?

8 Antworten 8
Raoul3
Level 10

NIX-support kontaktieren - warten - die Buchung ist ja bezahlt -dann kann es dir ja egal sein ob der Gast da ist oder nicht - auf jeden Fall gehe deinem Alltag nach und mach dich nicht verrückt - so was kommt vor ( klat er kann einen Unfall gehabt haben - Flug verpasst - Zug nicht erreicht - und und und ....) 

Hallo ,ich bin auch etwas ratlos .Ich habe eine Buchung gestern abend bestätigt Es kam von Airbnb nur die Nachricht ,dass die ZEIT meiner Bestätigung in 12 Std abläuft.Dann habe ich noch 2x bestätigt .Die Antwort : Noch 6 Std  , noch 5 Std dann verfällt die Buchungsanfrage .Im Kalender ist der heutige Termin ROT vorgemerkt .Was kann ich jetzt machen bzw wie erfahre ich ob mein Gast anreist ? Eine Mail an meinen Gast habe ich auch abgeschickt .VG 

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Heinz13, sollte er auch einen Tag später noch nicht da sein, würde ich das  schon den Support melden. Es kann ja was passiert sein.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du solltest doch eine Telefonnummer von ihm haben: Anrufen, Whatsapp, SMS.

Wenn das nicht hilft: Support einschalten, wie @Raoul3 und @Monika--Elisabeth0 schon sagten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Heinz13 und willkommen im Community Center. Hat sich dein Gast in der Zwischenzeit gemeldet?

LG Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Heinz13
Level 2
Emmen, Switzerland

Hallo Dimitri Nein ich habe keine Rückmeldung vom Gast. Gruss Heinz
Raoul3
Level 10

Danke für die Rückmeldung - halte uns auf dem laufendem 🙂

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Bea67, ich habe die Vermutung, dass es mit der Bezahlung durch den Gast nicht funktioniert hat. Und wenn der Kalender auch morgen noch geblockt ist würde ich beim Support nachfragen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts