Hallo habe Mail von Airbnb bekommen mit Gutschein, Superhost über 100 Ud. Jetzt habe ich diese Mail gelöscht, wie bekomme ich Sie wieder?

Hallo habe Mail von Airbnb bekommen mit Gutschein, Superhost über 100 Ud. Jetzt habe ich diese Mail gelöscht, wie bekomme ich Sie wieder?

Hallo kann mir jemand helfen dass ich die Mail von Airbnb von heute wiederbekomme, weil ich Sie ausversehen gelöscht habe und leider keinen Papierkorb habe. Airnbn hat mir zum 4 maligen Superhost gratuliert und mir einen Gutschein über 100 Ud zukommen lassen. Wie kann ich Airbnb davon in Kenntnis setzen, hat mir jemand eine Mailadresse?

liebe Grüße und im Voraus Dankeschön für die Hilfe,

Claudia

11 Antworten 11
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Claudia658 

Jedes Mailprogramm hat doch einen Papierkorb zum Nachsehen? Schau doch nochmals, das habe ich noch nie gehört. Wo wandern denn Deine Spams und Junkmails hin? 

Hallo leider bin ich sehr unbegabt was die Technik betrifft, habe keinen Papierkorb und weiß auch nicht wo Mails liegen die ich lösche. Kann mir jemand eine Mailadresse geben von Airbnb dass ich Sie bitte die Mail mir nochmal zu schicken,

Claudia

 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Claudia658 

Auch wenn die E-Mail unwiederbringlich futsch sein sollte, deinen Superhost Gutschein Coupon-Code kannst du auch hier abrufen:

https://www.airbnb.de/hosting/rewards

in der Sektion "Löse deinen Coupon ein" 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Super-Tipp @Udo6 , das wusste ich auch nicht!

Christine3077
Level 2
Cologne, Germany

Hallo Udo,

ich konnte leider keine entsprechende Sektion auf der angegebenen Seite finden. Ich will den nicht auffindbaren Coupon für's Reisen nutzen, nicht für die angebotenen Extras.

Liebe Dank für eine Rat!, Christine

Hallo Christine,

 

Bei 4 Mal hintereinander Superhost bekommt man aktuell nicht mehr automatisch einen SH-Gutschein.

 

Für den Superhost reicht's derzeit, 2 der 4 Kriterien zu erfüllen.
https://www.airbnb.de/resources/hosting-homes/a/the-latest-updates-to-superhost-assessments-257

 

Für den SH-Gutschein muss man 4 Perioden hintereinander alle 4 Kriterien erfüllen.

Davon nur eine Periode mit nur einem nicht erfüllten Kriterium -> kein Gutschein

 

Überprüfen kannst du das hier: https://www.airbnb.de/performance/superhost

 

Ist das möglicherweise bei dir der Fall?

 

@Christine3077 

Christine3077
Level 2
Cologne, Germany

Hallo Udo,
sehr herzlichen Dank für Deine prompte Antwort. Ich habe meinen Status auf der von dir
angegebenen Seite überprüft, und Ja, ich bin wieder als SH eingestuft (zum 3. Mal, glaub'ich).
Den bis Dez.21 verlängerten Coupon habe ich grade eingelöst, aber ich meine mich zu erinnern, dass
es schon einen Folgebonus gab, und den habe ich wohl versehentlich gelöscht. Wie bekomme ich den nun zurück?

Hallo @Christine3077,

 

meine Annahme ist, dass du keinen neuen SH-Bonus (Folgebonus) und deswegen auch keinen Coupon erhalten hast (ich würde mich jedoch freuen, wenn ich mich täusche).

 

Bspw. bekäme ich erst frühestens im Juli 2022 einen Coupon (sofern bis dahin alle Parameter stimmen), da ich Juli 20 bis Juni 21 eins der vier Kriterien nicht erfüllt habe. D.h. meine "4-Mal-am-Stück-alle-4-Kriterien"-Zählung hat am 01.07.2021 neu begonnen.

 

Udo6_0-1634812177137.png

 

 

Ob und welches Quartal du womöglich "versemmelt" haben könntest, kannst du in der Drop-down Liste "Evaluierungszeitraum" nachschauen. Guck' da mal nach, ob du seit dem letzten SH-Coupon tatsächlich wieder vier Mal am Stück alle 4 Kriterien erfüllen konntest. Wenn nein -> kein Coupon 😞

Christine3077
Level 2
Cologne, Germany

Hallo Udo,

ich dachte, die Anzahl der Übernachtungen wird während Corona nicht gewertet? Jedenfalls

für den SHstatus nicht. Komischerweise erinnere ich mich auch, dass in der Bonus-mail von 100 Dollar die Rede war (beim ersten Bonus waren es  ca 86 Euro), das würde dafür sprechen, dass es wirklich so eine Benachrichtigung gegeben hat. Wer kann das überprüfen?

Gabi37
Level 10
Germany

@Christine3077 

 

wie @Udo6 bereits erklärt hat, bekommst Du zwar das Superhost Abzeichen, auch wenn Du nur 2 Kriterien (nämlich Antwortrate und Gesamtbewertung)  erfüllt hast, nicht aber den Gutschein. Dafür musst Du alle 4 Kriterien erfüllt haben.

 

Siehe hier erklärt:
https://www.airbnb.de/resources/hosting-homes/a/the-latest-updates-to-superhost-assessments-257

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christine3077, es ist ganz einfach.  In deinem Account sind unter Coupons alle bisherigen und noch offenen Coupons aufgelistet.  Wenn einer noch offen ist, dann findest du ihn dort, auch mit dem Code zum Einlösen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts