Hallo, ich bin neu bei Airbnb

Hallo, ich bin neu bei Airbnb

Hallo an Alle,
Grüß Euch,

Vielleicht bin ich in der falschen Community Gruppe aber probiere mal hier 🙂

Ich bin neu bei AirBnb und kenne mich so gut aus.
Gäbe es bei AirBnB so eine Listung von Providers (welche von AirBnb vielleicht geprüft sind), die z.B. Schlüssel Übergabe Service oder Putzen service anbieten.

Es ist so viele online, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll....
HILFE!

vielen Dank für Eueren Feedback.

Simon

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Simon329, Airbnb ist "nur" eine Plattform und geht davon aus, dass sich die Gastgeber selber um die entsprechenden Dienstleistungen kümmern (bzw. sich um einen Co-Gastgeber bemühen), und vermittelt keine Anbieter. Es gab nur mal eine Liste von z.B. Schlüssel-Safes - aber eher für den US-Markt.

Du kannst dich aber z.B. im HSC München und Oberbayern umhören.

Eine Liste von allen HSCs findest du unter www.happy-hosting.de/home-sharing-clubs/

Als neuer Gastgeber kannst du auch das geballte Schwarmwissen anzapfen, in Form der FAQs, Tutorials und Ratgeber - siehe meine Signatur.

Happy Hosting!

P.S.: Am Preis von 10 € für eine gesamte Unterkunft machst du aber noch was, oder?

P.P.S.: Es gibt Airbnb-Fakes, die behaupten, Airbnb würde sich um die Schlüsselübergabe etc. kümmern; das sind aber Betrüger.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Simon329   einmal steht oben "Gesamte Unterkunft", dann "Studio" und später steht "Ästezimmer" mit etwas Küchenbenutzung. Ja was denn nun? Und ganz wichtig sind Fotos!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts