Hallo, ich erhalte Buchungsanfragen von interessierten Gästen nicht über meinen Abrieb Account.

Hallo, ich erhalte Buchungsanfragen von interessierten Gästen nicht über meinen Abrieb Account.

Ich erhalte manche Buchungsabfragen über Airbnb und andere nur über sms.

Auf diese sms kann ich aber nicht antworten und bei Airbnb erscheint die Anfrage nicht in Nachrichten, wie es sonst die anderen Anfragen tun. Ich will mich ja auch nur über Airbnb mit den Gästen unterhalten, irgendetwas stimmt da nicht . Ich habe eine Anfrage und kann keinen Kontakt machen zu der Frau. Was kann ich ändern, damit es wieder funktioniert?

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bist du sicher, dass es nicht ein Fake ist? Echte Buchugsanfragen hast du in deinem Airbnb-Posteingang.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Corina30, ich hatte leider einmal schon eine Buchungsanfrage, die nicht im Posteingang war (allerdings dafür im Kalender angezeigt). Es kann also ab und zu auch einen Systemfehler geben.  Wenn du sms Nachrichten aktiviert hast, dann bekommst du zusätzlich bei Buchungsanfragen Kurzsms von airbnb. Auf die kann man nicht antworten.

Und sonst wie  @Till-and-Jutta0 gesagt haben, es kann auch ein fake sein. 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts