Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich meinen Gast im HamburgService registriere (Pflicht seit 1.4.)?

Simone594
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich meinen Gast im HamburgService registriere (Pflicht seit 1.4.)?

Seit dem 1.4. 2019 muss man seine Gäste nach 10 Tagen bei der Behörde gemeldet haben, ansonsten entziehen sie einem die Wohnraumnummer. Ich finde das Portal online nicht und weiss nicht, was tun? Freue mich über hilfreiche Tipps! 🙂

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Simone594 , vielleicht kann dir da der Homesharing Club Hamburg weiterhelfen:

https://www.facebook.com/groups/704479513037101/

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Simone594   und  @Till-and-Jutta0 

aus der AirBnB  Presse

/press.airbnb.com/de/integration-des-hamburger-registrierungssystems-bei-airbnb/

Gabi37
Level 10
Germany

@Simone594 

 

in diesem Hilfe Artikel von AirBnB ist alles beschrieben, inkl. Link zum Serviceportal:

 

https://www.airbnb.de/help/article/856/hamburg?q=hamburg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts