Hallo, mein Gast ist ein Raucher, und offensichtlich die Wohnung wird dann stark riechen nach dem ch

Victoria342
Level 1
Berlin, Germany

Hallo, mein Gast ist ein Raucher, und offensichtlich die Wohnung wird dann stark riechen nach dem ch

Hallo, mein Gast ist ein Raucher, und offensichtlich wird die Wohnung  dann nach dem check-out stark riechen . Ich habe ihn angeboten zu stornieren, da ich gegen den Rauch allergisch bin. Leider versteht der Gast Englisch nicht gut, wie kann ich ohne Sanktionen stornieren? In den Hausregeln ist das Rauchen verboten. Dazu ist das Verhalten des Gastes ist sehr komisch, ich fülle mich total unwohl mit dem Gast und will stornieren. Danke für die Hilfe! LG

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Victoria342 , kommt darauf an: Raucht der Gast in der Unterkunft, verstößt er gegen die Hausregeln, und du (besser der Support) kannst sanktionsfrei stornieren.

 

Ist er zwar Raucher (und riecht nach Rauch), raucht aber nicht in der Unterkunft, kannst du nichts machen.

 

Gibt es sonst noch einen konkreten Grund, warum du dich mit denem Gast nicht wohlfühlst?

 

https://www.airbnb.de/help/article/259/what-should-i-do-if-i-m-uncomfortable-hosting-someone?topic=2...

 

 

 

 

Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany

Das ist auch so ein Thema welches (meiner Meinung nach) unbedingt und extrem leicht zu beachten in die Inserat-Einzelheiten erwähnt gehört. Ganz für sich alleine, damit Wohnungen mit und ohne Rauchverbot dementsprechend gesucht/gefunden werden können. Versehentlich einen Raucher als Gast zu bekommen dürfte niemals passieren! Raucher kommen bei uns gar nicht in Frage, basta ... und darum sieht man auch das Nichtraucher/No Smoking Symbol riesig in einem unserer Fotos. In der Beschreibung wird das auch noch erwähnt, plus zusätzlich noch in den Standard Regeln welche sich in der Ferienwohnung befinden. Nicht einmal auf unserem Grundstück wird das Rauchen geduldet. Meine Frau und ich haben beide über 20 Jahre lang geraucht, in den 90er Jahren endlich damit aufgehört (cold turkey) und wollen nie wieder diesen Gestank in Haare, Wohnung, oder Wäsche haben.

Hallo @Victoria342 , Du hast bereits 41 Bewertungen also hattest Du locker 50 Gäste.

Willst Du damit sagen dass Du das erste mal einen Raucher als Gast hast ?

Ich verstehe Deine Frage nicht... der Gast muss sich an die Hausregeln halten , ob Raucher , Hindu oder Moslem ... was auch immer..

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts