Hallo ?

Tobias222
Level 1
Berlin, DE

Hallo ?

Guten Tag ich hab eine Mail von Ihnen gestern erhalten dass ich mein Superhost Status nicht mehr habe. Ich finde das nicht richtig dass in einer Situation wie die jetzige so eine Entscheidung zu treffen. Ich fühle mich von der Airbnb community sehr im Stich gelassen. Ich bitte Sie daher ihre Entscheidung diesbezüglich zu revidieren denn ich denke das ich wirklich gute Arbeit geleistet hab vor allem im Jahre 2019 mit Über 300 Übernachtungen. Ich hoffe von Ihnen eine positive Antwort zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen Tobias [...]

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Tobias222: in der airbnb Community findest du nur Gastgeberkollegen - und die vergeben den Superhoststatus nicht ... Dafür musst du dich an den airbnb Support wenden.

Was der allerdings für dich tun soll, bei einem Inserat, das gerade mal eine 1-Stern-Bewertung hat, ist mir nicht ganz klar.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

... ja, die airbnb community ist in der Regel sehr hilfreich .. ist mehr der CEO und Consorten, die da aus der Reihe tanzen .. aber die kann man ja nun wirklich nicht zur Community zählen.

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Tobias222 

ich hatte hier schon mehrmals die Regeln für den Superhost reinkopiert, werde ich heute nicht tun, solltest du einfach selber mal nachlesen.

 

Was ich als Aussenstehender sehen kann, dass du im Bewertungszeitraum 01.04.2019 bis 01.04.2020 nur  vier Gäste hattest. Mindestanforderung sind zehn Gäste (bei längeren Übernachtungen ist es anders).

Vielleicht ist das das K.O. Kriterium.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts