Hausregeln missachtet

Laura1056
Level 2
Beckenried, Switzerland

Hausregeln missachtet

Hallo Zusammen

Ich wäre auch froh um eure Erfahrungen bei meinem Problem. 

Ich war heute Mittag Zuhause und habe heute morgen schon für meine Gäste den Schlüssel in den Briefkasten gelegt. Abgemacht nach einigem hin und her (sie wollten bereits um 10 Uhr einchecken) war check in 15.00 Uhr.. als ich zum Mittagessen heim kam waren Sie schon da.. 

Schuhe im Haus an (in den Hausregeln steht keine Schuhe im Haus). 

Ich habe sie gestellt und gesagt das sie zu früh sei.. sie meinte nur wieso es drauf an käme, ich wäre ja eh auf arbeit und das störe niemanden wenn sie da sind. 

Nun bin ich wieder im Büro und sie schreibt mir sie wolle kochen aber ich ^biete meine Wohnung nur ohne Küche an. Sie meint sie räume wieder auf uns putze.. jedoch lehnte ich ab. Nun schickt sie mir ein Foto mit Mikrowellen Food aus meiner Küche.. 

Muss ich das Akzepiteren? Ich habe sie mehrmals darum gebeten meine Regeln zu akzepiteren.. Es ist ihr scheissegal und ich fühle mich ausgenommen und verarscht.

HILFE?! 🙂 

[*Titel bearbeitet]

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Laura1056, einen Verstoß gegen die Hausregeln musst du prinzipiell nicht akzeptieren.

Allerdings finde ich die von dir monierten Punkte gar nicht in deinen Hausregeln stehen?!

Laura1056
Level 2
Beckenried, Switzerland

Liebe Jutta

Vielen Dank für deine Antwort. 

Das ist richtig. Ich sende die Regeln den Gästen zu bevor ich die Buchung bestätige und sie damit einverstanden sind. 

Wie kann ich nun vorgehen?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Laura1056: das ist schwierig. Denn so hast du nichts "offizielles" in der Hand, um über airbnb wegen Hausregelverstoß zu stornieren. Der Support würde dir hier nur helfen, wenn diese Hausregeln in der Buchungsbestätigung schon fixiert sind.

Laura1056
Level 2
Beckenried, Switzerland

Ohjee 😞 

Laura1056
Level 2
Beckenried, Switzerland

Die check in time ist aber fixiert oder? 

Die können doch nicht einfachum 12 Uhr schon reinspazieren wenn es heisst check in um 16.00

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Laura1056

Auch schwierig, wenn der Schlüssel für sie einfach so erreichbar war...., wäre der nicht hinterlegt gewesen, hätten sie ja warten müssen.

Auf jeden Fall wie die anderen schon feststellten: Hausregeln jetzt im Inserat fest einstellen - die Gäste müssen die dann nämlich bereits während des Buchungsvorgangs akzeptieren. Verstossen sie dann gegen deine Hausregeln hast du einen greifbaren Grund, um den Aufentahlt dieser Gäste abzukürzen und zu stornieren.

Nimm es aktuell als Lehrgeld und versuch dich nicht als zu sehr aufzuregen. Wie lange wollen sie denn bleiben? Wenn dieser Zeitraum absehbar ist, vielleicht mal ein Auge zudrücken.

Laura1056
Level 2
Beckenried, Switzerland

Werde ich machen, vielen Dank für deine Hilfe.

Gott sei Dank nur eine Nacht. Aber es ist einfach schade, dann wird es heute Abend nicht sehr angenehm Zuhause zu sein.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Laura1056: ja, die steht ja in deinen Hausregeln. Bzw. 15 Uhr, darauf hattet ihr euch ja in der vorhergehenden Kommunikation (die hoffentlich über das airbnb-System lief) geeinigt.

Laura1056
Level 2
Beckenried, Switzerland

Genau, und die standen dann eifach schon um 12 Uhr in meiner Wohnung als ich nach Hause kam.. Sie sagten sie waren schon um 10 Uhr hier... Ohne mir etwas mitzuteilen... wenn ich nicht nach Hause wäre, hätte ich es wohl gar nicht gemerkt.. 

Das finde ich einfach eine Frechheit.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts