Haustiere - Buchungsfilter nutzbar ?

Alexander-Und-Sylvia0
Level 1
Coswig, Germany

Haustiere - Buchungsfilter nutzbar ?

Hallo liebe Community, 

 

ich hatte nun 2 Anfragen, wo Gäste einen Hund mitbringen möchten. In unserem Profil und den Hausregeln steht aber, dass Haustiere nicht erwünscht sind.

Kann man bei der Suche einen entsprechenden Filter setzen? An welcher Stelle muss man als Reisender ein Haustier angeben? Anscheinend klappt das Matching dann nicht mehr oder ist es ein Bug? 

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Was sagt die Airbnb-IT dazu? 

VG Alexander

17 Antworten 17
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Alexander-Und-Sylvia0 

 

Leider wird alles was wir schreiben immer etwas oberflächlich überlesen.

Ich würde in der Ferienwohnungsbeschreibung  der Hunde verbot noch mal einfügen. 

 

@Anna  Die Idee bereits in der Auswahl Haustiere anzuklicken wird immer grösser. Warum kann airbnb dies nicht einführen? Andere können die auch, zb booking, usw

Gabi37
Level 10
Germany

@Alexander-Und-Sylvia0 @Tamara206 

unter "weitere Filter" in der Suchmaske für Unterkünfte kann man sehr wohl nach Haustieren filtern. Vermutlich machen das viele Gäste einfach nicht, weil der Filter aktiv angeklickt werden muss, und nicht wie z.B. bei Booking bereits ausgeklappt auf der linken Seite erscheint.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 @Alexander-Und-Sylvia0 ich habe auch nochmal geschaut und so wie @Gabi37 geschrieben hat, der Haustier-Filter ist unter "Weitere Filter" zu finden:

 

Screenshot 2021-07-15 at 10.15.58.png

 

 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ronny59
Level 2
CB, Germany

Hallo zusammen. Ich muss das alte Thema nochmal aufrollen. Kann es sein, dass der Erweiterte Filter geändert wurde? Ich wollte jetzt eine Unterkunft auf Sylt suchen und Haustiere erlaubt auswählen aber im erweiterten Filter gibt es diese Auswahl nicht mehr.  Ich habe nur die Rubriken "Angaben zur Barrierefreiheit", "Ausstattung", "Art der Unterkunft", "Besondere Unterkünfte" und "Sprache des Gastgebers" zur Auswahl. Die Hausregeln tauchen nicht auf. Oder mache ich etwas falsch? 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Ronny59, vielleicht gibt es wieder mal unterschiedliche Versionen? Ich habe es soeben in der App im Reisemodus versucht.  Gleich am Anfang bei der Auswahl der Personen usw. erscheint die Frage nach einem Haustier. Die Frage bezieht sich scheinbar aus Assistenztiere. Ich habe leider keine Ahnung, wie das "ja" bei Haustieren beim Gastgeber erscheint. Ob das im Browser auch so ist, wiss ich leider auch  nicht.

Screenshot_20220127-233246_Airbnb.jpg

Screenshot_20220127-233246_Airbnb.jpg

Firefox_Screenshot_2022-01-28T10-02-09.772Z.png

Also wenn ein Gast 2 Hunde mitbringt muss er dem Gastgeber nicht Bescheid geben ?!?

Danke für die Screenshots. Danke für den Hinweis bezüglich der Nutzung über den Browser, da ich wirklich den Chrome über einen PC nutze.  Und so sieht es bei mir aus, siehe Bilder. Ich hatte nun zum testen einmal die App installiert. Allerdings bekomme ich auch in der App die Option nicht angezeigt. Liegt es an meiner Suchanfrage? Sylt (ganze Insel, 22.05.22 - 03.06.22, 3 Personen, 2 Schlafzimmer). Seltsam 🙂 

 

airbnb1.PNG

 

airbnb2.PNG

 

airbnb3.PNG

 

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

@Christa0 @Sabine-Ingrid0 @Alexander-Und-Sylvia0 @Ronny59 Ein Hinweis zum Layout von Christa0:

Wenn ein Gast 1 bis 2 Haustiere mitbringen will muss er auf das + Zeichen klicken und die gewünschte Zahl eingeben. Wenn beim Gastgeber Haustiere erlaubt sind, erscheint beim Gastgeber die Anzahl der Haustiere (bis 2 Haustiere). Wenn beim Gastgeber keine Haustiere erlaubt sind, kann man die Zahl nicht eingeben.

Wenn der Gast einen Aufschlag für Haustiere (bis 2) eingesetzt hat, sagen wir Mal 30 Euro, dann wird dieser Betrag, der sich auf den gesamten Aufenthalt bezieht, anteilsmäßig auf den Tagespreis aufgeschlagen. 

Beispiel: Tagespreis 100 Euro, Aufschlag für Haustiere (bis 2) 30 Euro, Aufenthalt 5 Nächte. In diesem Fall wird dem Gast der neue Tagespreis von 106 Euro pro Nacht angezeigt.

Wenn ein Gast mehr als 2 Haustiere mitbringen will, muss er eine Anfrage stellen.

Es ist bis jetzt nicht möglich, einen Aufschlag pro Tag für ein Haustier einzusetzen.

Das Layout mit dem zusätzlichen Satz über "Assistenztier" ist für den Gast etwas verwirrend. 

Ein Assistenztier kann auf jeden Fall mitgebracht werden und es darf kein Aufschlag dafür berechnet werden.

@Angela1056 , danke für die Aufklärung. Das ist tatsächlich mehr als verwirrend für den Gast. Wie halt öfters bei Airbnb, je mehr die Programmierer rumschrauben, umso mehr wird kaputt repariert.  

Danke für die ausführliche Antwort, das hilft wirklich sehr! Das macht auch irgendwo sinn, da es schon ein Unterschied macht, ob jemand mit einem kleinen Hund reist oder einem ganzen Rudel 🙂  Vielleicht sollte man den Hilfetext dahingehend anpassen, da auch nur vom erweiterten Filter die Rede ist aber nicht, dass man bereits die Anzahl im Suchfeld angeben muss. Nun kann ich ja los suchen. Nochmals danke! 

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

@Ronny59 @Christa0 @Sabine-Ingrid0 @Alexander-Und-Sylvia0 Nur als  Berichtigung:

 

"Wenn der Gast einen Aufschlag für Haustiere (bis 2) eingesetzt hat....."

 

Hier muss es heißen:

Wenn der Gastgeber einen Aufschlag für Haustiere (bis 2) eingesetzt hat....

Danke @Angela1056 , das war schon klar.. Schreibfehler sind wir gewohnt.

Anna11510
Level 2
Ojén, Spain

ich bin gerade auf der Suche nach einer Unterkunft wo ich einen Hund mitbringen kann, da  bei erweiterten Filter nur "rauchen" steht,  ist es sehr viel Arbeit bei jedem Angebot bis nach ganz unten zu scrollen um dann erst zu lesen, dass Haustiere nicht erlaubt sind. Das könnte wirklich einfacher gestaltet werden, da es offensichtlich nur sehr wenige Angebote gibt wo Haustiere erlaubt sind.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Anna11510 

 

Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche:

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Ausstattungsmerkmal-Sauna/m-p/1534241#M53516 

 

Den unter 3. genannten Wert 223 (Sauna) ersetzt du durch 12 (Haustiere erlaubt).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts