Hilfe, Betrug oder doch seriöse Vermietung?

Level 2
259 Aufrufe

Hallo an alle,

 

ich suche seit langem eine Wohnung und wurde letztens auf Immobilienscout "fündig", aber bin mir nicht sicher ob das ein Betrug ist, oder doch seriös. Die Frau in der Email (Lena O.) soll wohl in Schweden leben und die Wohnung sei eigentlich für die Tochter gewesen sein, die in Deutschland studieren sollte, aber sich doch für Kanada entschied. Daher vermiete sie die Wohnung. Sie meinte, für ihren und meinen Schutz, solle ich mich hier bei Airbnb anmelden und die Kaution auch hier bereithalten. Erst nachdem sie nach Deutschland kommt und die Wohnung gezeigt hat und ich den check-in gemacht habe, solle sie nach 3 Tagen bezahlt werden. 

 

Kann mir bitte jemand ein Rat geben 😅 bin etwas verzweifelt nach den ganzen Betrugserfahrungen hier

 

Danke im Voraus

1 Antwort

Betreff: Hilfe, Betrug oder doch seriöse Vermietung?

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

@Wohnung17 Lies dir bitte diese FAQ durch: https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/FAQ-Ist-das-Airbnb-Inserat-echt-oder-ein-Fake/m-...

 

Du wirst viel Bekanntes entdecken - und hoffentlich die Finger davon lassen.

Beteilige dich an dieser Unterhaltung