Hilfe Storniernung

Lara215
Level 1
Cologne, Germany

Hilfe Storniernung

Ich habe eine Buchungsanfrage verschickt, diese stand noch 15 Stunden aus (wurde also noch nicht angenommen). Ich habe dann storniert. Muss ich nun etwas bezahlen??

Liebe Grüße

3 Antworten 3
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

nein.

lgm

Gast hat am Samstag erst zugesagt, dann nach meinem Änderungsvorschlag abgesagt, teilte mir mit, das er nicht stornieren kann; Service-Telefon sagt ihm, nur ich könnte als Gastgeber stornieren. Konnte ich am Samstag nicht mehr machen, habe Sonntag früh stornieren wollen, geht nicht. Warum fragen dann die nicht mal beim Gast nach, ob er in der Wohnung ist, oder nicht. Um die Kosten niedrig zu halten, habe ich Änderung geschickt, gleich heute wieder auschecken. Gast nimmt an, bleibt aber auf 200,-- sitzen. Was soll das?? 

Ach noch was, das schlimme, man muß erstmal eine Tel.Nr. finden, die man anrufen kann, dann wird man 3 x rausgeworfen, endlich hat man jemanden dran, der mit mir als Ehemann nicht sprechen kann, will nur mit meiner Frau sprechen, die zur Zeit nicht im Hause ist. 

Fazit: Hauptsache airbnb kassiert!!  Keine Gutschrift!!

Bestätigungscode       HMSD3KTFCY.
Rechn.Nr. .....520431210 über 5,71, und Rechn.Nr. ....521180055 über 5,71.

Was soll man da tun?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Hallo Ursula,

was erwartest du jetzt? Hier ist niemand von Airbnb nur Gäste und Gastgeber

 

Um ganz ehrlich zu sein, von dem Kauderwelsch welches dein Mann hier eingestellt hat kann man eigentlich nichts verstehen.

 

Einfach mal klar, deutlich und verständlich kommunizieren vielleicht kann man dann eine Tip geben.

 

Ich habe schon 100 mal mit dem support telefoniert, bin aber noch nie rausgeflogen, das ist also nicht der Normalfall.

 

Dass der support nur mit dem Kontoinhaber spricht ist völlig normal. Dann must du dich als Co Gasgeber oder Team Mitglied registrieren, dann kannst auch du mit dem support kommunizieren.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts