Hilfe bei Preisgsestaltung für mehr als 4 Gäste

Beantwortet!
K16
Level 2
Fulda, Germany

Hilfe bei Preisgsestaltung für mehr als 4 Gäste

Hallo und eine Frage an die community:

Ich vermiete unsere Ferienwohnung für bis zu 6 Personen.

Der angegebene Grundpreis soll aber nur für bis zu 4 Personen gelten.

Ab der 5. Person (also für die 5. und evtl 6. Person) soll der Aufschlag pro Person pro Nacht 15,00€ betragen.

Wie stellt man das ein?

Vielen Dank - Karsten

5 Antworten 5
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@K.  (interessanter Name)

Gehst du auf "Inserat verwalten", "Kalender und mehr", dann linker Hand auf "Preisgestaltung", runter scrollen und da erscheint dann das Kästchen "zusätzliche Personen". Da einen Haken reinsetzten und darunter angeben "für jeden Gast nach....".

Hat dir das schon geholfen?

K16
Level 2
Fulda, Germany

Hallo Anja,

vielen Dank für die Tipps, das Lob und die Bemühungen, sogar auf meiner Seite nachgeschaut zu haben.

Dann ist ja wohl offensichtlich in Sachen Preisgestaltung alles okay. Über Profilbild und Kaution werde ich mal nachdenken.

Beste Grüße - Karsten

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@K.

Jeder Zeit gerne. Und viel Spass beim Gastgeben!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Aber wenn ich in dein Inserat schaue (tolle Wohnung übrigens!), sieht man es auch schon genau so! Du hast einen Grundpreis eingestellt, dann ist es auch egal, ob nur 2 oder 3 Gäste kommen und bei mehr als 4 Gästen, bekommst du für jeden weiteren Gast zusätzliche 15 Euro die Nacht.

Du solltest evt. darüber nachdenken, ein aussagstärkeres Profilbild einzustellen.

Und über eine Kaution nachdenken. Hoffentlich wirst du sie nie beanspruchen müssen, aber nach so einer aufwändigen Restaurierung wäre es schade, wenn mal der "worst case" eintritt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts