Hilfe für Gäste, Anfahrtsbeschreibung,

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Hilfe für Gäste, Anfahrtsbeschreibung,

Anfahrtsbeschreibung:
Zu Recht beschweren sich die Gäste über die Anfahrt auf meine Anhöhe 18oNN. Leider schickt das Navigationsgerät / Satellit   meine Gäste über eine sehr enge unangenehme kurvenreiche Straße, die ich gerne selbst meide. Zwei Alternativen existieren und beschreibe ich auch im Inserat und im chat-Verlauf.  Die breiten Straßen , sind Straßen 1. Ordnung und werden also im Winter entsp. geräumt.

Doch Gäste lesen ja …… bekanntlich .....

Wenn ich Gäste mit whats app Funktion habe, schicke ich Bilder von Tageslichtsituationen, aber bei Nachtfahrten eher schwierig. Selbst Kilometerangaben sind ggf. subjektiv (hihi)  bzw. werden nicht registriert.
Wer hat noch eine Idee eine schwierige Anfahrt  (mit / ohne Schnee) darzustellen ?

23 Antworten 23
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Patricia741  schrieb:

@Sabine-Ingrid0   ich lebe im Bergischen und wollte mit 180 NN nur oder auch den Hügel beschreiben zum Anmarschweg zu dem Bahnhof und retour. :))


Meinst du vielleicht 180 Meter Höhendifferenz? Diese relative Angabe wäre was anderes als die absolute 180 Meter über NN.

@Till-and-Jutta0  :))) 180 Höhenmeter mit dem Koffer ist aber auch nicht ohne !

Immer wieder erstaunlich wie vielfältig und unterschiedlich die Gastgeberprobleme sind , das finde ich schön und interessant !

Es gibt kein Universalrezept , das macht auch irgendwie den Reiz aus.

Bei uns ist zB Hotelplatzmangel in der Stadt , wenn ich bei uns die Adresse in Google bekannt geben würde hätte ich keine ruhige Minute mehr.

Der Postbote kommt täglich und auch der Paketdienst findet uns immer , unterschiedlich gute Routen gibts auch nicht aber halt sonst so manche Probleme, wie sie in Gegenden wo Wohnraum knapp ist vorkommen.

Wie sagte mein Freund Spock immer ......

Faszinierend !

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0, @Patricia741  und @ all,   mit Google maps kann man schon seine Wunder erleben.

 

2 Situationen:

 

Situation 1 -  ich fahre mittels Navi, es zeigt an, links abbiegen. Nur da ist nichts zum Abbiegen, lediglich im spitzen Winkel ein Fußgängerweg.  Da ich mich dort doch etwas auskenne, weiß ich dass ich rechts abbiegen und dann unter der Straße durchfahren kann.  Einem Ortsurkundigen, der vermutlich weiter fährt und auf eine andere Abbiegemöglichkeit hofft wird dann geraten, zu wenden und sollte dann rechts abbiegen (aber da ist nur der Fußgängerweg - für Auto nicht breit genug).  Er findet also NIE zu der Adresse.

 

Sitution 2 -  bei uns wurde eine neue Dorfzufahrt gebaut.  Wenn ich mit dem Navi von mir wegfahre, dann zeigt es mir als Abbieger nicht diese neue Dorfzufahrt an, sondern die nächste Querstraße, die aber jetzt eine Sackgasse ist.   Dazu kommt, dass die alte Dorfausfahrt ebenfalls gesperrt wurde und das Navi trotzdem eine Durchfahrt anzeigt.

 

Als google maps Benutzer kann man falsche Angaben melden.  Habe ich gemacht, automatische Dankesantwort.  Bis jetzt ist in allen Fällen eine Korrektur ausständig. 

 

Ich würde mich hüten von Gästen zu erwarten, dass sie eh ein Navi haben und so schon richtig ankommen werden.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0  @Monika--Elisabeth0  so ähnlich ist es bei meinen 2 Anfahrtswegen.  Der enge unübersichtliche Weg, den ich selbst auch versuche zu vermeiden, ist die eigentliche alte Straße durch den Ort, also im NAVI . Die Straße ist u.a. gespickt mit Haarnadelkurven mit Steigung. Des Weiteren ist dieser Weg zu 50% nur für eine Autobreite ausgelegt und so muss man oft in Hausbuchten / Einfahrten rangieren. Naja , aus diesem Grund versuche ich meinen Gästen diesen Weg zu ersparen nach einer vllt schon längeren Reise oder anstrendem Tag auf der Messe. 
Selbst wenn ich Fotos einstellen würde, sofern man das endlich mal im chat könnte ohne app, ändert sich der Weg durch die Jahreszeiten bzw. Bewuchs am Straßenrand. Kilometerangaben machen bei dem kurvigen Angang auf 180NN auch keinen eigentlichen Sinn. AUs diesem Grund habe ich die Unterhatung angefangen um auf eine Idee zu kommen.
Schade das google maps nicht reagiert, wie du oben schreibst:((.
Euch einen schönen Tag HH&HG PW

@Patricia741  , wir treffen uns des öfteren mit Freunden irgendwo in der Natur ... dazu geben wir einfach die Koordinaten des Treffpunktes an und dann finden sie uns. In Deinem Fall geht es ja offenbar nur darum den Gästen die richtige Route zu beschreiben die zu Deiner Unterkunft führt , nicht den Standort der  Unterkunft selbst ? Richtig ?

... das würde ich dann einfach so machen (wenn Du kein Bild senden kannst) :

Beschreibe die Route als Liste.

ZB kannst Du als Startpunkt den Bahnhof nehmen ...dann..

1. Strasse links , nach 200m 3.Strasse rechts , dann immer geradeaus ........ usw.

 

@Monika--Elisabeth0  ich habe noch nie behauptet dass das kostenlose Google-maps eine gute Navigations-software ist , da gibt es deutlich bessere aber die kosten halt was.... dafür bin ich als Gastgeber aber auch nicht verantwortlich.

Und für die Technik-abgeneigten gibt es auch immer noch Papierkarten.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0   wenn ich solche Eckpunkte hätte von der Autobahnabfahrt Nr. 30 wäre ich froh!
Bei Licht und in der Nacht sieht die Strecke anders aus, neben dem jahreszeitlichen Bewuchs mit und ohne Blüte oder Blätter.
So jetzt mache ich mit dir, sofern du es erlaubst den Versuch deine Idee umzusetzen (abgesehen  von den mgl. Übersetzungen (hihi)).
Also Autobahnabfahrt der A3 Nummer 30. An der Autobahnabfahrtsampel links abbiegen. Nach 800 m rechts abbiegen im 90 Grad Winkel. Nach 20 Metern auf der Y- Kreuzung die linke Spur nehmen. An dem Feld ca. 800 m bis zum Verkehrsspiegel vorbei fahren (hier nicht dem NAVI folgen)  und rechts im 90 Gradwinkel abbiegen. 30iger Zone ! Der Straße folgen und auf den Gegenverkehr achten und ggf. in die Hausbuchten rangieren.  Der Straße ca. 2 km folgen und immer bergauf (180NN)  durch den Ort Menzlingen. Am Ortsausgabg von Menzlingen kommt ihr je nach Saat an einem Maisfeld oder Weizenfeld für 2 km vorbei und erreicht den Ort Lüghausen. Hier stehen am Straßenrand diverse Häuser und auch hier rechts vor links Verkehr. Auf der Anhöhe nach ca. 800 Metern liegt links deine Unterkunft Nr. 95 mit einem großen grünen Tor, gegenüber ist die Hausnummer 106 . Herzlich willkommen und gute Anreise. Beste Grüße Patricia

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Patricia741 , wenn du "bergauf (180NN)" ersetzt durch "bergauf (180 Höhenmeter)" dann entstehen weniger Missverständnisse.

@Patricia741... ,

also ich sehe es direkt bildlich vor meinen Augen und anhand Deiner Beschreibung des Feldes "je nach Saat" merke ich dass hier eine sehr präzise Beschreibung vorliegt an die ich mich als Suchender 100% verlassen kann.

Fazit :

Top , wer Dich da nicht findet braucht einen Blindenhund (...nicht zu verwechseln mit einem blinden Hund 😄 😄 )

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts