Hilfe für Gäste, Anfahrtsbeschreibung,

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Hilfe für Gäste, Anfahrtsbeschreibung,

Anfahrtsbeschreibung:
Zu Recht beschweren sich die Gäste über die Anfahrt auf meine Anhöhe 18oNN. Leider schickt das Navigationsgerät / Satellit   meine Gäste über eine sehr enge unangenehme kurvenreiche Straße, die ich gerne selbst meide. Zwei Alternativen existieren und beschreibe ich auch im Inserat und im chat-Verlauf.  Die breiten Straßen , sind Straßen 1. Ordnung und werden also im Winter entsp. geräumt.

Doch Gäste lesen ja …… bekanntlich .....

Wenn ich Gäste mit whats app Funktion habe, schicke ich Bilder von Tageslichtsituationen, aber bei Nachtfahrten eher schwierig. Selbst Kilometerangaben sind ggf. subjektiv (hihi)  bzw. werden nicht registriert.
Wer hat noch eine Idee eine schwierige Anfahrt  (mit / ohne Schnee) darzustellen ?

23 Antworten 23
Gabi37
Level 10
Germany

@Patricia741 

 

Ich habe die Situation, dass wir ausserhalb vom Ort wohnen. Je nach Navi wird der direkte Weg vorgeschlagen oder der umständliche und weitere Weg durch den Ort.

 

Ein paar Tage vor Check-in weise ich deshalb darauf hin, dass nicht alle Navis den direkten Weg kennen und weise nochmals auf meine Anfahrtsbeschreibung in der Buchung hin.

 

Manche Gäste befolgen diese, und manche halt nicht. Da kann man halt nicht vielmehr machen, als auf den empfohlenen Weg hinzuweisen. Bisher hat sich deswegen auch noch keiner beschwert, manche geben auch zu, die Anfahrtsbeschreibung nicht befolgt zu haben und beschweren sich dann auch nicht.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Patricia741 ,

 

ich habe die Anfahrtsbeschreibung im Inserat hinterlegt und schreibe auch nochmals im airbnb chat, dass man bitte nicht seinem Navi vertrauen soll, da dort u.U. erstens die Hausnummern (sind bei uns kreuz und quer ja nach Baujahr angeordnet) falsch angezeitgt werden und zweitens man über nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegebene Feldwege geleitet anstatt über die normale Zufahrtsstraße.

 

Und ähnlich wie bei @Gabi37 nehmen manche Gäste meine Erklärung dankbar an, aber es gibt immer noch genügend Freaks, die trotzdem nach Navi fahren und dann mitten im Feld stehen und letztendlich vor einer falschen Hausnummer, dann dort aussteigen und mich anrufen und stolz sagen "wir sind nun endlich da". Ich gucke aus dem Fenster, sehe aber kein Auto und muss sie dann umständlich übers Telefon bis zu mir navigieren... Dass sie meine Anfahrtsbeschreibung nicht befolgt haben, ist ihnen dann eher peinlich und deshalb beschwert sich auch keiner.

 

 

 

 

Betina0
Level 6
Siegsdorf, Germany

Ich habe das gleiche Problem, die Hausnummern sind kreuz und quer, manche Navis zeigen eine Verbindungsstraße in der Nähe an, die es seit 50 Jahren nicht mehr gibt und ein Teil der Navis führt die Gäste regelmäßig zum Nachbarn, 4 Häuser weiter. Trotz Anfahrtsbeschreibung, Beschreibung des Hauses (Baum davor, Wetterhahn obendrauf) funktioniert das oft gar nicht. Die Leute lesen es nicht, und ich kenne auch den Anruf: "wir stehen jetzt vorm Haus" und ein Blick nach draußen, sagt mir: "nein, das tut ihr nicht" und ich muss sie einsammeln gehen. Unangenehm wird es wenn sie die Nachbarn um 23.00 rausklingeln, ich habe an der letzten Kreuzung auch schon ein Schild mit meiner Hausnummer und einen Pfeil aufgestellt, aber das verbessert es auch nicht.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei und spielt nicht das Auto-Navi den Streich, sondern Google für die Öffis:

Obwohl ich die Situation klar beschreibe (auch grafisch), schleifen immer wieder Gäste ihre Rollkoffer durch den Dreck und unbeleuchtete Wege, weil sie die falsche Bushaltestelle wählen.

 

Kannst irgendwie nix machen.

 

Mit KofferMit Koffer

 

ohne Kofferohne Koffer

@Patricia741  einen deutlichen Screenshot von Maps mit der richtigen Route in deine Unterkunftsbeschreibung bzw den Reiseplan einfügen.... mehr kann man glaube ich nicht machen.

@Patricia741   ... 180m über NN wäre bei uns ein tiefes Loch im Boden , vielleicht irretiert das manche bei der Anfahrt 😄

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Och, seit wir in Google maps eingetragen sind, bekomme ich keine Anrufe mehr mit dem Inhalt "We are lost...". Selbst im Dunkeln treffen die Gäste nun zu 100% genau vor der Haustür ein...:-)

Ich bin damit sehr zufrieden!

@Anja236  ,

Maps-Eintrag.......ja schon aber es bekommt ja jeder nach der Buchung die Adresse und findet mit dem Navi dorthin , dazu braucht man keinen Eintrag in Maps (der ja auch nicht jedermans Sache ist)....

 

In diesem Fall von @Patricia741  oder @Gabi gibt es aber zwei verschiedene Strecken wovon eine nicht gut ist , da nützt auch der Maps-Eintrag nichts.

@Sabine-Ingrid0 

Das mag sein, hat hier aber nicht funktioniert, da sie teilweise mit dem Navi auf die andere Seite des Dorfes geschickt wurden....

Und es gibt nur ein "Apartment Hibiscus Cadaqués" in maps....:-))))

@Anja236, habt Ihr sonst keine eindeutige Adresse ? Strasse + Hausnummer ?

@Sabine-Ingrid0 

Natürlich, aber was verstehst du an meiner Aussage nicht, dass die Gäste mit dem Navi woanders hingeschickt werden? Ich habe die Navieinstellungen nicht programmiert, aber mit unserem Weg gibt es nur Probleme.

Nicht mal die eigene Dorfpolizei findet her...

Mit meinem Googlemapseintrag mit Apartmentname halt kein Problem mehr und mehr muss ich nicht wissen.

@Anja236  , naja ich schätze dass die meisten dieses Problem nicht haben , Adresse ist Adresse ... das sollte ein Navi schon können (eure Dorfpolizei scheint ja auch nicht gerade ein Sonderkommando zu sein 😄 ).

Ich möchte jedenfalls meine Unterkunft nicht in Google haben , sodass Hinz und Kunz vor der Tür stehen und klingeln weil sie denken dass wir eine ganz normale Pension sind.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Anja236  schrieb:

Mit meinem Googlemapseintrag mit Apartmentname halt kein Problem mehr und mehr muss ich nicht wissen.


Kann ich bestätigen: Mein Bruder (auch in Katalonien) hat ebenfalls eine Adresse mit "Straße + Hausnummer". Aber nicht mal die Post wird dorthin zugestellt.

 

Nur durch den Googlemaps-Eintrag finden die Besucher dorthin.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0   ich lebe im Bergischen und wollte mit 180 NN nur oder auch den Hügel beschreiben zum Anmarschweg zu dem Bahnhof und retour. :))


Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts