Home Safety Rauch- und Feuermelder über Airbnb

Christine784
Level 2
Leipzig, Germany

Home Safety Rauch- und Feuermelder über Airbnb

Liebe Alle,

wer hat wie ich das kostenlose Angebot von Airbnb wahrgenommen und einen Rauch- und Kohlenmonoxidmelder bestellt? Ich habe am 19. April zwar eine Bestätigung erhalten und seither nix. Anfang Juli habe ich mal schriftlich beim Support nachgefragt. Diese Support-Anfrage wurde am 10.7.2019 ohne weitere Begründung geschlossen. Ich bin ratlos …

Es winkt, Christine

Am 19.04.19, 20:18, Airbnb <express@airbnb.com> schrieb:

Wir haben Deine Bestellung erhalten
Hallo Christine,
Vielen Dank für deine Bestellung (#209421). Wir sind froh, dass du Sicherheit genauso wichtig findest wie wir.
Mit dieser E-Mail bestätigen wir, dass du einen Rauch- und Kohlenmonoxidmelder bestellt hast, der an die folgende Adresse geliefert wird:
XXXXXX
Altes Backhaus
Leipzig, XXXX, DE
Die Lieferzeit beträgt 4–8 Wochen.
Bitte besuche unsere Home Safety-Seite, wenn Du mehr über die Sicherheit Deines Zuhauses erfahren möchtest. Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deinen Gästen!

Anfrage an Airbnb-Support vom 3.7.2019:
Liebe Alle,
Der von mir bereits am 19. April bestellte Rauch- und Kohlendioxidmelder ist noch immer nicht eingetroffen. Die avisierte Lieferzeit von 6 bis 8 Wochen ist längst überschritten.
Ich bitte um Prüfung und Mitteilung, wann die Lieferung erfolgen wird.
Liebe Grüße,
Christine XXXXXXX
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
Vielen Dank für deine Nachricht – der Airbnb-Kundenservice wird antworten, sobald ein Spezialist verfügbar ist.
11:20

10. JULI 2019
󱜄
Diese Support-Anfrage ist abgeschlossen. Brauchst du noch Hilfe? Besuche unser Hilfe-Center.
17:20

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christine784,  wir haben auch sehr lange gewartet, ich kann allerdings nicht mehr sagen, wieviele  Monate es waren.

Wir haben ihn nicht montiert, weil er so groß und schwer ist.  CO Melder brauchen wir nicht, da wir keine offene Feuerstelle haben  und die üblichen im Handel erhältlichen Rauchmelder sind viel leichter.

Christine784
Level 2
Leipzig, Germany

Ahhh, ok. Vielen Dank für die Info. Da hast du mir schon etwas geholfen. Trotzdem finde ich befremdlich, dass der Kundenservice von Airbnb eine Support-Anfrage einfach für beendet erklärt. So ganz ohne Kommentar :-((

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Die Melder dauern bis zur Auslieferung sehr sehr lange ud leider entsprechen sie auch nicht den deutschen Normen.
Nur für die Kollektion Geschäftsreisen ist er notwendig als Ausstattungsmerkmal.

HG PW

Pascal210
Level 10
BS, Germany

Ich habe von Airbnb ein Rauchmelder oder Co2 den habe ich nicht verwendet.

Zu groß & zu hässlich. 

Habe alles separat gekauft. Da eine Gasheizung besteht CO2 Melder und die eh vorgeschriebenen Rauchmelder.

Außerdem ist in der Küche eine Feuerdecke & im Flur ein Feuerlöscher.

Finde wichtig so etwas zu haben, hoffe aber das alles nie benötigt wird...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts