Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen,
wir haben insgesamt Reservierungen für 8 Hotelzimmer in Düsseldorf (Hotelschiff) für den Zeitraum Sonntag, den 17.11.19 bis Donnerstag, den 21.11.2019 zu verkaufen. Können wir dies auch hier bei Airbnb veröffentlichen?
Viele Grüße
Das glaube ich jetzt nicht, jedenfalls habe ich noch nie davon gelesen.
Aber zur Medica ist in Düsseldorf jedes Hotel ausgebucht, das wirkt sich sogar bis hier nach Kempen aus. Hiesige Hotels nehmen einen hohen Aufpreis in diesen Tagen. Ich würde es schleunigst im Internet auf Ebay und andere überregionale Medien anbieten. Evtl. kann man das auch direkt bei der Messe Medica anbieten, einfach mal fragen.
warum nicht? Man kann bei AirBnB auch Hausboote inserieren, so etwas wäre ja dann Deine Unterkunft.
Das Hotel muss auf jeden Fall mitspielen. Das Zimmer ist auf einen bestimmten Namen gebucht. Haben die genug Nachfragen, nehmen die diese Buchung sicher auch zurück.
Würde ich hier ein fremdes Zimmer anbieten, wäre es meines Erachtens genau so wie eine Drittbuchung, nur anders herum. @Till-and-Jutta0 wie seht Ihr das? Habt Ihr schon mal davon gehört auf Airbnb? Immerhin zahlt man in diesem Zeitraum im Steigenberger in Düsseldorf für 2 Pers. mind. 4000€. Die Zimmer bekommt man los, nur ob hier?
ach so, Du meinst @Jana917 will ihre bereits getätigten Reservierungen für Hotelzimmer weiter verkaufen... das habe ich dann wohl falsch verstanden.
@Gabi37 ich habe das auch wie @Gerlinde0 verstanden. Ich glaube nicht, dass es legal ist diese Reservierung online weiter zu verkaufen. Es könnte theoretisch ja auch sein, dass die Reservierungen zu Sonderkonditionen gebucht wurden und beim Weiterverkauf erwirtschaftet der neue Gastgeber erhebliche Gewinne? Oder das Hotel nimmt bestimmte Gäste gar nicht auf, dieses Klientel kauft nun aber die Reservierung? Oder, oder, oder.... Ohne Rücksprache mit dem Hotel ist ein Airbnb Angebot für diese Zimmer eine heikle Angelegenheit. Es ist wie beim Oktoberfest.Auch hier dürfen Tischreservierungen nicht online mit Gewinn weiter verkauft werden. Ist definitiv verboten.
Wird sich so verhalten, wie bei vielen anderen Veranstaltern auch: Um einen Schwarzmarkt zu verhindern, ist ein Weiterverkauf möglicherweise nicht erlaubt.
äußert sich nicht mehr, sie ist wahrscheinlich die Karten schon los geworden. So langsam zieht sich das in Düsseldorf zu.