IBAN erlaubt nur 21 Ziffern, ich habe 22

Beantwortet!
Kurt36
Level 1

IBAN erlaubt nur 21 Ziffern, ich habe 22

IBAN erlaubt nur 21 Ziffern, meine Bank hat IBAN mit 22 Ziffern ??

11 Antworten 11
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Erstmal Guten Tag, @Kurt36.

Ja das ist das blöde, dass die IBANs nicht einheitlich lang sind. Da hat jemand nicht mitgedacht.

Vermutlich kann dir da nur der Support helfen.

LG, Till

Ich bin neu bei airbnb und kenne den Unterschied zwischen "Hilfe" (hier)

und support nicht?

Gruss Kurt

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Kurt36, in den Ersten Schritten erfährst du, was das Community-Center ist.

Den Link dorthin, als auch Ratgeber wie du zum Support kommst, findest du in meiner Signatur.

Grüße, Till

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Kurt36verstehe ich nicht, die Iban hat in Deutschland immer 22 Stellen und ich konnte meine tadellos eingeben bei Airbnb, sitzt du in der Schweiz und hast ein Deutsches Konto?

Kurt37
Level 1
Zollikon, Switzerland

Hi Jörg,
richtig, ich wohne in der Schweiz und habe bei DKB ein Eur-Konto,
für die mehrheitlich aus dem Euroraum anreisenden Gäste.
Vielleicht haben dann Schweizer Gastgeber nur 21 Stellen...???

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Kurt36ich gehe davon aus, dass das Airbnb Portal an die Schweiz angepasst ist, und die Iban Nummern haben in der Schweiz 21 Stellen, in Österreich 20 und in Deutschland 22.

Martin491
Level 2
Eppelheim, Germany

Ich hab´s. Er zwingt dich die IBAN des Landes einzugeben wo dein Objekt liegt. Ich habe z.B. ein Haus auf Mallorca und er sagt dass meine IBAN mindestens 24Stellen haben muss. Schnell auf google nachgeschaut und siehe da, Spanische IBANS haben immer 24 Stellen. 

Raoul3
Level 10

Was es nicht alles gibt im vereinten Europa 🙂

Nora859
Level 1
Berlin, Germany