Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Miteinander, ich bekomme keine Buchungen mehr, hat das was mit der einen schlechten Bewertung zu tun?
Verstehe ich nicht, von meinem letzten Gast bekam ich wieder 5 Sterne.
Grüsse an Alle
Ingrid
@Ingrid29 Vielleicht liegt es eher an Deiner Antwort darauf? Die Bewertung kann nämlich niemand spontan lesen ... Oder es liegt daran, dass man in Deiner Umgebung schon ein komplettes Zimmer bekommt für weniger €? Oder dass Du Frühstück als Inklusivleistung anbietest (siehe Ausstattung), aber dafür Extra-Geld verlangst? (Obacht bei Frühstück wegen der Gewerblichkeit) Dass Du nur Paare oder Frauen nimmst?
Das kann zig Ursachen haben.
Hallo @Florian-and-Theresa0,danke für Eure Antwort. Es kann nicht sein, dass es an den Sachen liegt, ich hatte ja innerhalb von 8 Wochen 15 Buchungen.
Teurer wie die Anderen bin ich auch nicht, ich stelle überwiegend die Preise rein, die Airbnb vorschlägt.
Was nur Frauen und Paare betrifft, hat bis jetzt keinen gestört, es kamen auch schon Anfragen mit 2 Männern,die ich angenommen habe, oder Mann mit Kind.
Im Moment habe ich grad eine Anfrage 2 Personen 2 Tage, im Anschreiben steht 3 Personen.
Hinzu kommt falsche Berechnung für 2 Personen von Seiten Airbnb,
was kann ich da tun? Ich habe für das WE Preis 30.-€.
Es steht dabei am WE wird der Preis automatisch berechnet!
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank an Euch
Grüsse Ingrid
Hallo @Ingrid29,
das mit dem Frühstück ist tatsächlich so, dass es im Preis mit drin sein sollte, wenn es bei Ausstattungsmerkmale angeklickt ist. Vielleicht nimmst Du den Klick raus und erwähnst nur im Text, dass auf Wunsch gegen Aufpreis von xxx ein Frühstück gebucht werden kann. Somit wäre es eindeutig und kann nicht misverstanden werden. Oder Du verzichtest ganz auf das Frühstücksangebot, allein schon wegen der Einstufung vom Finanzamt als gewerblicher Zuasatzservice. Ich persönlich denke nicht, dass dies die Ursache für die geringe Nachfrage ist. Vielleicht ist es einfach eine ruhige Zeit (die Sommerurlauber sind weitestgehend durch bzw. noch in Urlaub und dei Herbsturlauber kommen erst noch kurzfristig), ich bekomme zur Zeit auch kaum Anfragen...
Kleiner Tip zur Verbesserung: Du schreibst, dass der Balkon mitgenutzt werden kann. Dürfte man denn auf dem Balkon rauchen? Wenn ja, dann würde ich das erwähnen, und auch noch ein Photo vom Balkon mit einstellen.
Bezüglich Deiner Frage zur aktuellen Anfrage für 2 Personen, jedoch im Nachrichtentext wurden 3 Personen erwähnt: Die Anfrage kann laut Deinen jetzigen Einstellungen nur für 2 Personen sein, da als maximale Gästezahl 2 definert hast. Würdest Du denn in diesem Fall 3 Personen aufnehmen und evtl. noch eine Matratze auf den Boden legen? Wenn ja, dann kannst Du Deine Einstellungen kurzfristig auf 3 Personen ändern (unter Grundlagen - Inserat - Unterkunft für Anzahl), danach ein entsprechendes Gastgeberangebot abgeben mit der geänderten Personenanzahl, und dann die Einstellungen wieder auf 2 Personen zurück ändern.
Hallo @Ralf5 danke für deine Auskunft, habe dalle Tips die Du vorgeschlagen hast geändert.
Habe Sebastian auch den Vorschlag gemacht,dass die 3. Person auf der Isomatte schlafen könnte, doch es kommt keine Antwort und ich habe nicht mehr viel Zeit, da die Frist demnächst abgelaufen ist, ich aber gleich unterwegs bin und kein Wlan habe.
Was das Frühstück betrifft, hattest Du recht, habe es übersehen.
Danke nochmals herzlich
Ingrid
Hallo@Ralf5, nun habe ich ein Gastgeberangebot gemacht, doch es kam keine Reaktion darauf.
Nun ist das Angebot abgelaufen.
Finde ich nicht gut, denn man wartet ja darauf, dass etwas kommt.
Grüsse Ingrid
Hallo @Ingrid29,
nun ja, das mit der Rückmeldung ist so eine Sache, manche Interessenten geben höflich Bescheid, dass sie bereits etwas anderes gefunden haben und andere wiederum lassen einfach nichts mehr hören, dann hat es sich auch erledigt. Deswegen finde ich das mit der 24 Std Gültigkeit bei Gastgeberangeboten und Vorabbestätigungen ganz gut, dann ist die Anfrage somit offiziell abgeschlossen (hängt zwar noch ewig mit dem Status Gastgeberangebot im System, kann dann aber ins Archiv verschoben werden).
Bei manchen Gästen, wenn sich die Kommunikation im Vorfeld schon so abgezeichnet hat, schreibe ich dann nach Ablauf des Angebots noch eine Nachricht mit folgendem Text "Da Du mein Gastgeberangebot nicht angenommen hast, gehe ich davon aus dass Du mittlerweile eine andere Unterkunft gebucht hast. Solltest Du dennoch weiterhin Interesse haben, bitte einfach nochmal melden". Viele Gäste sind relativ neu bei Airbnb und checken das mit der 24-Std. Frist nicht oder sind beruflich so angespannt, dass sie erst ein paar Tage später in ihre Messages schauen und schon oft habe ich nochmals das gleiche Gasgeberangebot ein paar Tage später hingeschickt und die Buchung kam dann doch noch zu Stande.
Hallo@Florian-and-Theresa0 ich habe gerade im Inserat nachgeschaut,da steht nirgens " Frühstück inclusive "
Grüsse Ingrid
Doch @Ingrid29, du hast "Frühstück" angekreuzt:
Und das bedeutet "Es gibt Frühstück."
Hallo @Till-and-Jutta0 @Florian-and-Theresa0 danke, dass mit dem Frühstück habe ich übersehen. Ich habe nur gesehen, dass ich Küchenbenutzung angeklickt hatte.
Sorry!
Herzliche Grüsse Ingrid