Ich bekomme keine eMail bei Buchungen mehr..

Finn30
Level 1
Laboe, Germany

Ich bekomme keine eMail bei Buchungen mehr..

Moin,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich zur Zeit nur noch SMS Benachrichtigung bei eingehenden Anfragen oder Buchungen bekomme. Die hinterlegte E-Mail-Adresse funktioniert jedoch. Kann mir einer sagen, woran das liegen kann? Ich habe keine Einstellung verändert.

bei meinem Coup Gastgeber kommen die E-Mails an…

viele Grüße, Finn

18 Antworten 18
Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Hi @Finn30 , 

benutzt Du die AirBnb-App? Wie sehen da die Einstellungen aus? So wie bei mir?app2.jpg

Finn30
Level 1
Laboe, Germany

Moin, ja genau wie bei dir..

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

@Finn30 Ok, das ist schonmal doof! Hast Du noch eine andere Email-Adresse, die Du hinterlegen könntest, und dann jemand bitten, Dir mal eine Anfrage zu schicken, um zu testen, dass es tatsächlich nicht die Mail-Adresse, sondern das System ist, was Probleme bereitet. 

Finn30
Level 1
Laboe, Germany

Ja, Adressen habe ich genug.. werde das mal testen. Die Mailadresse funktioniert aus verschiedenen Anbietern tadellos..

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

@Finn30 Wenn natürlich jemand anders hier im CC die passende Antwort parat hätte, das wäre perfekt.

Aber da wir es mit verschiedenen Ursachen zu tun haben können, kann es hilfreich sein, wenn man die Ursachen Schritt für Schritt abklappert, und mit den einfachsten "workarounds" anfängt. 

Es soll in der Vergangenheit schon mal vorgekommen sein, dass Anbieter untereinander sich blockiert haben, bspw. Hotmail und T-Online wegen vorangegangener Spam-Welle. Dauerte dann einige Tage bis die Kommunikation wieder funktionierte.

Lass mich gerne wissen, was bei der Umstellung rauskommt.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Finn30 ,

ich habe schon öfters festgestellt, dass die Benachrichtigungsfunktion zeitweise nicht funktioniert hat. Bei mir kommen zur Zeit nicht alle SMS Benachrichtigungen an, allerdings erhalten ich noch die E-Mail Benachrichtigungen. Ich habe in der Vergangenheit aber auch schon festgestellt, dass beides nicht ging, oder sehr verzögert (mehr als 24 Std.), was natürlich sehr ärgerlich ist, wenn es sich um Buchungsanfragen handelt, auf die man zeitnah reagieren muss.

Die Störungen liegen m.E. bei Airbnb, da ich in meinen Einstellungen nichts geändert hatte, und nach einigen Tagen hatte bisher alles wieder normal funktioniert.

Wenn die Störung länger andauert, würde ich beim Support nachfragen.

Finn30
Level 1
Laboe, Germany

Danke,

es bringt nix die Adresse zu ändern... werde über den Support gehen müssen. 

Grüße  Finn

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Danke für Dein Feedback @Finn30 . Viel Erfolg, dass der CS Dir zügig hilft!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Auch ich bekomme seit einiger Zeit keine Systemmails mehr von Airbnb.

Weder die CC noch neue Gaestebuchungen, Aenderung im gaeste-Chat, Auszahlungsbenachrichtigungen, Buchungsanfragen.

Ich habe in den letzten Tagen ueber 20 Beschwerden an Airbnb geschrieben, dass ich gleichbleibend hohen Servicestandard von denen erwarte und warum Airbnb durch Schlampigkeit meinen Business gefaehrdet.

Und klar, die aktiv hinterlegte Mailadrese von uns funktioniert ueberall, nur von Airbnb Seite aus nicht.

Man kann auch mehrere unterschiedliche Geräte für die Benachrichtigungen eintragen um die Empfangs-chancen zu verbessern.... Oft ist es so, dass die Nachricht auf einem Gerät kommt und auf dem anderen nicht, dann wieder auf allen usw...

Scheint eine Komination aus Empfangs- und Sendeschwierigkeiten zu sein und es ist schwer zu sagen, ob es an Airbnb oder an sonstigen Providern liegt.

Meiner Erfahrung nach ist email die zuverlässigste Benachrichtigungsart.

Ute42
Level 10
Germany

.

Ich bekomme noch eMail-Benachrichtigungen, aber leider viel zu spät. Letzte Nacht bekam ich von airbnb diese Mail:

2019-10-14 Nadja 3 Wochen zu spät.jpg

Wie wir sehen handelt es sich hierbei um die Nachricht einer „Nadja“ für den Termin 23. September. Dieser Termin ist leider schon lange vorbei, der war letzten Monat. Diese Mail die ich bekommen habe wurde also scheinbar irgendwo einen Monat lang zwischengelagert.

Es hat keinen Sinn wenn wir uns dauernd die Köpfe zerbrechen warum und wieso irgendwas bei airbnb gerade nicht funktioniert. Die Realität ist: Die airbnb-Software weist immer mehr Fehlfunktionen und es kommen immer wieder neue dazu. Wir können daran nichts machen.

Airbnb stellt sehr hohe Anforderungen an die Performance von Gastgebern und besonders von Superhosts. Leider kann die Firma diese hohen Anforderungen bei ihrer eigenen Performance nicht erfüllen.

@Ute42  Anna hat geschrieben dass momentan im CC einiges umgebaut wird und es deswegen zu Störungen kommen kann.

@Sabine-Ingrid0: danke fuer die Erinnerung.

Ich glaube aber nicht, dass Stoerungen in den Airbnb-AGB sthen und diese sind somit verboten.

Bzw wenn sie auftreten, ist dies vertragswidrig.

Ich habe jedenfalls Mehraufwand fuer das andauerne Nachsehen in der Airbnb-Oberflaeche

und auch meine automatisch generierten Mails gehen nicht raus, weil keine Mails reinkommen.

Alles Gruende, Airbnb eine Rechnung fuer angefallenen Mehraufwand zu belangen!!!

@Veronica-and-Richard0  das war jetzt ein Missverständnis..

ich meinte für das Community-Center hat Anna vor ein paar Tagen Störungen angekündigt.

Die Airbnb-Plattform sollte davon hoffentlich nicht betroffen sein !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts