Ich bekomme weniger ausgezahlt, als ich angegeben habe

Stephanie20
Level 2
Leipzig, DE

Ich bekomme weniger ausgezahlt, als ich angegeben habe

Hallo zusammen,

 

ich habe mein Zimmer für 27EUR vermietet. Gestern hat sich ein Gast spontan eingebucht und Airbnb schreibt auf einmal etwas von 26 EUR. Das finde ich äußerst merkwürdig und das ist auch schonmal so passiert. Ich verstehe nicht warum, aber ab und an stehen die Währungen in Dollar da. Kann es sich da um irgendwelche Umrechnungskurse handeln? Ich habe in meinem Kalender auf jeden Fall 20 EURO hinterlegt.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Viele Grüße

Stephanie

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Stephanie20 willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC), der "Selbsthilfe"-Plattform von Gastgebern für Gastgeber. Falls du mit einem Airbnb-Mitarbeiter sprechen möchtest, eine dringende Angelegenheit oder gar einen Notfall hast, solltest du Airbnb direkt kontaktieren, entweder über das Hilfe-Center oder über die Notfall-Telefonnummern.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich uns gerne selber vorstellen. Antworten auf bereits gestellte Fragen findest du häufig auch über die intelligente Suchfunktion; vielleicht hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt.

Deine Frage verstehe ich nicht ganz: Einmal schreibst du, dass du dein Zimmer für 27 € vermietest, andererseits stehen im Kalender 20 €. Ein Euro Unterschied plusminus allerdings ist normal und kommt von der Währungsumrechnung her (Airbnb rechnet intern mit USD). Wenn du nicht EUR angezeigt bekommst, musst du die Anzeige umstellen.

Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Würden uns über eine kurze Rückmeldung freuen!

Hallo Till und Jutta,

 

lieben Dank für eure Infos. Ich habe mich bei der "20" leider vertippt und meinte natürlich "27"... Ich gebe im Kalender 27 EUR ein und Airbnb verrechnet dem Gast aber nur 26 EUR. Eure Erklärung, dass Airbnb mit Dollar rechnet hat mir aber schon geholfen... ich konnte mir schon vorstellen, dass es mit Währungsschwankungen zu tun hat...

Könnt ihr mir erklären, wie ich die Währungsansicht bei mir umstelle?

 

Viele Grüße

Stephanie

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gib mal Währung in der Suchfunktion ein, da findest du einige Hinweise.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts