Ich habe als Gast eine Reise gebucht unter Sofort Buchen für 89 Euro.......

Beantwortet!
Andrea1057
Level 1
Magdeburg, Germany

Ich habe als Gast eine Reise gebucht unter Sofort Buchen für 89 Euro.......

Innerhalb von 5 Minuten, kam die Rückantwort des Vermieters, dass er sich vertan hätte,

 

und das ganz aber 510 Euro kosten würde.

 

Das Geld wurde aber für die Sofortbuchung über Paypal an den Vermieter überwiesen.

 

Daraufhin habe ich ihn angeschrieben, dass ich zu den teuren Bedingungen kein Interesse mehr habe.

 

Der Vermieter meinte, ich solle stornieren, aber laut von mir nachgelesenen Bestimmungen hätte ich,

 

da es sich um eine Langzeitvermietung handelte, meinen Betrag von 89 Euro nicht mehr wieder erstattet bekommen.

 

Kann mir Jemand von Euch wohl sagen, wie ich nun ohne Einbußen, an mein an  den Vermieter gezahltes Geld

 

wieder gelange, da ja auch von Airbnb die Buchung bestätigt wurde.???

 

Wäre toll, wenn Jemand darauf antworten würde, da ich auch noch ganz neu hier bei Airbnb bin.

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüße Andrea

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Andrea1057: wenn du auf "Buchung ändern oder stornieren" klickst erscheint ein Feld "Gastgeber muss stornieren". Das klickst du an und begründest warum. Dann müsste das laufen.

Andrea1057
Level 1
Magdeburg, Germany

Vielen Dank Andrea,

 

dass ist ja super nett.

 

Dir noch einen schönen Tag.

 

LG Andrea

@Andrea1057 Solchen Aufwand kannst Du Dir auch sparen, wenn Du schaust, ob das Angebot plausibel ist. Wenn es Dir komisch vorkommt, schreib lieber erstmal eine Nachricht über "Kontaktiere den Gastgeber". Das ist unverbindlich.

Du schreibst, dass es sich um eine Langzeibuchung handelt - für 89 € kann man wohl fast nirgends mehr als 28 Tage wohnen.

Darüber hinaus bekommt immer erst Airbnb das Geld; wir Gastgeber bekommen das Geld erst, nachdem der Gast eingecheckt hat. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts