Obschon ich über PayPal bereits Zahlungen von Airbnb erhalte, möchte ich ein zusätzliches Auszahlungskonto erstellen um die recht hohen Kosten bei PayPal für das "nichts tun" reduzieren kann.
Leider kann ich weder über das App noch über die Webseite die entsprechenden Daten eingeben und dann auch verifizieren. Eingaben wie IBAN / Bic sind korrekt, doch danach wird immer wieder die Fehlermeldung angezeigt:
"Aktion kann nicht durchgeführt werden. Bitte versuche es noch einmal über die Webseite oder kontaktiere den Kundenservice, wenn du sofort Hilfe benötigst."
Wie gesagt, weder im App noch auf der Webseite funktioniert die Eingabe, und der Kontakt zum Kundenservice funktioniert auch nicht. Wartete über 30 Minuten, obschon angezeigt wurde, dass es weniger als 10 Minuten dauern würde, bis ich kontaktiert werde.
Wie soll es weiter gehen? Und was wird als Dienstleistung von Airbnb wirklich abgezogen, 3-5% oder mehr? Warum kann dies nicht auch seriös angezeigt werden, denn das Vertrauen in Airbnb soll ja gestärkt werden. Und ich sehe, dass ich nicht der einizige bin der Unstimmigkeiten in der Auszahlung feststellen kann.
Jede Rechnung enthält normalerweise eine genaue Aufzeichnung wie zum Beispiel:
Vermietung: CHF 100.- je Tag
Airbnb %e: CHF 3.- / 5.- / 12.- oder Prozente für Plattformnutzung oder ähnliches.
Gast %e: CHF 10.- / 12.- / 15.- oder Prozente für Vermittlung über die Plattform oder ähnliches.
Netto Auszahlung: CHF 97.- / 95.- / 88.- Auf ihr Konto wurden ausbezahlt.
Das wäre meiner Meinung nach eine korrekte und verständlich Angabe. Wie auch immer, momentan bin ich entwas irritiert. Aber vielleicht ist es auch nur deshalb, weil ich noch neu bei Airbnb bin.
Ich bin dankbar, wenn ich eine einfache aber klare Auskunft erhalten könnte.
Liebe Grüsse
Serge