Ich kann keinen Reiseführer erstellen

Florian250
Level 2
Vienna, Austria

Ich kann keinen Reiseführer erstellen

Hallo zusammen!

 

Ich kann leider keinen Reiseführer erstellen. Ich komme zwar zur Seite aber wenn ich z.B. bei Gastronomie ein Lokal hinzufügen möchte, tut sich leider gar nichts. Habt Ihr das Problem zur Zeit auch oder funktioniert es bei euch? Danke und LG

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian250, steck nicht zu viel Energie in den Reiseführer. Bin mir persönlich nicht sicher, ob er nicht ein Flop ist und abgeschafft wird.

 

Alternative: Gratis-Gästewebseite mit einem einfachen CMS. Ich verwende hierzu Jimdo.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0  ich glaube auch dass der Reiseführer kaum angesehen wird.

Was ist CMS, hab es noch nicht gegoogelt.

Persönliche Info ist eher angesagt bzgl. Anfahrt und Vorlieben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Patricia741  schrieb:

Was ist CMS


= Content Management System.

Beispiele für den Hausgebrauch: Airbnb-Reiseführer, Jimdo, Wordpress

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Florian250

Adden

um xyz – Host  direkt anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt. 

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

@Florian250Wir haben uns vor einem Jahr die Mühe gemacht, für eines unserer Inserate einen Reiseführer zu erstellen. Hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen und wird von unseren Gästen nicht genutzt. Vergiss es also! Wir handhaben es so, dass wir im Vorfeld abklären, woran unsere Gäste interessiert sind und was sie gerne tun (Sport, Kultur, Restaurants...) und senden ihnen dann vor ihrer Anreise eine Nachricht mit entsprechenden Informationen. Diese haben wir als vorgefertigte Nachricht gespeichert, die wir individuell abändern. Das kommt bei unseren Gästen extrem gut an!

Florian250
Level 2
Vienna, Austria

Danke für eure Antworten! Der Reiseführer funktioniert wieder. Ich habe mal einige Restaurants und Geschäfte hinzugefügt. Ich werde mal schauen wie der Reiseführer ankommt und danach mehr Sachen hinzufügen oder es eben lassen. LG aus Wien Florian 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts