Ich kann nach einer Buchungsanfrage kein Gastgeberangebot abgeben...

Anna-Maria2
Level 1
Germany

Ich kann nach einer Buchungsanfrage kein Gastgeberangebot abgeben...

Hallo liebe Community,

 

ein Gast würde gerne über den Zeitraum von 2 Wochen nur einige der Übernachtungen wahrnehmen, deswegen haben wir uns im Nachrichtenverlauf auf einen Preis geeinigt.

Sobald mein Gast allerdings anfragt, besteht nur die Möglichkeit dieses "anzunehmen" oder "abzulehnen". Bei der Annahme, wird dem Gast der volle Preis in Rechnung gestellt und dort erscheint ebenfalls keine Möglichkeit ein Angebot abzugeben.

 

Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt.

Anna

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Einfache Lösung, @Anna-Maria2: Dein Gast darf keine (verbindliche) Buchungsanfrage machen, sondern nur eine (unverbindliche) Erkundigung (über Kontakt): siehe Wie erstelle ich ein Gastgeberangebot? Und was ist eine Vorabbestätigung? in den FAQs.

@Anna-Maria2 Oder Du nimmst die Anfrage einfach an und änderst die Buchung anschließend auf den von euch vereinbarten Preis. Der Button "Buchung ändern" ist in der Browser-Version direkt über dem Nachrichtenaustausch. 

@Till-and-Jutta0 Finde ich in diesem Fall kompliziert, weil der Gast die Buchung dann zurückziehen muss und Gäste leider oft nicht genau verstehen, wie das geht und dass es nichts kostet. "Buchung ändern" ist hier einfacher als doch noch ein Gastgeberangebot machen zu können. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts