Ich möchte einzelne Tage nur für Anreisen sperren ohne mehrtägige Buchungen zu blockieren.

Alexandra269
Level 2
Berlin, Germany

Ich möchte einzelne Tage nur für Anreisen sperren ohne mehrtägige Buchungen zu blockieren.

Beispiel: Ich bin am 6. Januar nicht in der Stadt, also sperre ich den 6. Januar. Gast A möchte vom 5. bis 7. Januar buchen. Geht aber nicht, weil ich den 6. Januar gesperrt habe. Ich verliere eine Buchung, obwohl die Ferienwohnung frei ist. Ich will nur erreichen das Gast B vom 6. zum 7. Januar buchen kann.

Gibt es eine Möglichkeit Buchungen zuzulassen und einzelne Tage trotzdem für Anreisen zu blockieren?  

5 Antworten 5
Peter618
Level 10
Chur, Switzerland

@Alexandra269

Du kannst nur Wochentage für den Check-In sperren.

Einzelne Daten geht nicht.

Du könntest ev. die Sofortbuchung vorübergehend ausschalten und nur Buchungen annehmen die nicht am 6.1. einchecken wollen.

 

Danke Peter. Leider hilft mir das nicht, da ich an unterschiedlichen Wochentagen zwischen zwei Städten pendeln werde. 

Alexandra269
Level 2
Berlin, Germany

Die Sofortbuchung abschalten ist bis jetzt die einzige Option, die mir bleibt. Leider verliere ich dadurch Buchungen.  

Alexandra269
Level 2
Berlin, Germany

Damit alle verstehen wie man Peters Vorschlag  umsetzen kann:

1. Kalender öffen
2. rechts "Verfügbarkeitseinstellungen" öffnen 
3. Check-in und Check-out "Bearbeiten" 
4. Check-in nicht erlaubt "Gib die Tage an, an denen Gäste nicht einchecken können"
Hier kann man Montag bis Sonntag beliebig viele Sperrungen vornehmen. 
Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts