Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo liebe AIRBNB Kollegen und Freunde, ich möchte einen großen AIRBNB Sticker an meine Haustür kleben und eine Fahne mit AIRBNB Logo an meinen Fahnenmast hängen. Erstens finden die Gäste die Unterkunft besser, und zweitens könnte das ja auch für neue Gäste sorgen. Nun habe ich zwei Fragen: wo bekomme ich solche Werbemittel her und darf ich diese, falls AIRBNB das nicht anbietet, selbst herstellen lassen? Ich würde mich freuen, wenn ich dazu Informationen bekommen könnte. Grüße von Thomas aus dem hohen Norden
@Gesche-Und-Thomas0, Werbemittel mit airbnb Logo - das wäre ein zusätzlicher Gewinn. (So wie die Bierkrüge, von denen jemand ein Foto eingestellt hat. So etwas gibt es leider nur "unter Hand" soweit ich es mitbekommen habe) . Grundsätzlich solltest du dir auf alle Fälle die Genehmigung von airbnb einholen.
Ich hätte allerdings Bedenken, dass wirklich so öffentlich zu machen. Die Diskussionen um airbnb und dass Wohnraum dadurch entzogen wird etc. tut nicht gerade gut. Ich weiß nicht, wie bei euch die Nachbarschaft dazu steht. Gerade in Tourismusgebieten, wo die traditionellen Betriebe (Pensionen, Hotels) airbnb als Konkurrenz sehen .....
Ich habe gesehen, ihr habt auch eine Wohnung auf der Gerlitzen (im Sonnenresort?) Ich wohne nicht weit weg (10 km von Annenheim). Wann seid ihr dann da? Wir könnten so ein privates airbnb-meeting machen. Wäre doch nett, oder?
lg. Monika
@Gesche-Und-Thomas0, auf der Merchandising-Seite habe ich auch nichts Passendes gefunden.
Aber wie @Monika--Elisabeth0 schon sagte: Ich halte mich da mittlerweile sehr zurück. Auch das Airbnb-Logo an unserem Briefkasten ist mittlerweile ganz klein. Und wenn ich mit der Airbnb-Einkaufstasche unterwegs bin, warte ich auch darauf, eines Tages blöd angesprochen zu werden.
Auch wir wollten zusaetzlich auf uns aufmerksam machen, damit die Gaeste unser etwas
von der Strasse abgelegenes Haus gut von der Strasse aus sehen koennen.
Ich dachte erst daran, einen 1m-grossen LED-Schlauch zu einem leuchtend roten
Airbnb-Logo zu formen und auf unserem Hausgiebel prangen zu lassen.
Ber die Farbe hat mich zu sehr ans Rotlicht-Milieu erinnert,
so dass wir jetzt eine grosse gruene LeED mit Hausnr "3" dort haben.
@Gesche-Und-Thomas0 Ich will auch so eine Fahne!
Es gab mal diese Merchandising-Seite von Airbnb ... Hm, mal gucken, ob ich die finde.
@Monika--Elisabeth0 Die Bierkrüge waren eine Sonderaktion zum letzten Oktoberfest für Münchner Gastgeber - die gab es nicht unter der Hand, sondern von Hand (eines Airbnb-Mitarbeiters) zu Hand (eines Airbnb-Gastgebers).
Florian & Theresa schrieb: Es gab mal diese Merchandising-Seite von Airbnb
Und ich weiss nicht ob so eine Fahne gegen irgendeine Ordnung / Satzung verstoesst,
besser erkundigen!
"Die Gemeinden können Anschläge, insbesondere Plakate, in der Öffentlichkeit auf bestimmte Flächen beschränken, wenn dies dem Schutz des Orts- und Landschaftsbildes oder eines Natur-, Kunst- oder Kulturdenkmals dient."
Ist etwas aelter, dieser Thread, aber aus aktuellem Anlass habe ich gefunden, wo man Hiss- und Auslegerfahnen mit eigenem Motiv herstellen lassen kann:
https://www.allesdrucker.de/produkt/Hissfahne.html
Trotzdem bitte die rechtlichen Aspekte beruecksichtigen.
@Till-and-Jutta0: seid ihr immer noch zurueckhalten mit Airbnb-Werbung?
Die beste Airbnb-Werbung ist Gutes Gastgeben!