Ich möchte wissen, wie ich damit umgehen muß, wenn ein Partner oder Elternteil für jemand (Anderen)

Beantwortet!
Ilonka7
Level 1
Harrislee, Germany

Ich möchte wissen, wie ich damit umgehen muß, wenn ein Partner oder Elternteil für jemand (Anderen)

Ich möchte wissen, wie ich damit umgehen kann, wenn jemand für eine andere Person bucht, die bei mir einziehen will. Diese Person ist dann nirgendwo registriert, und ich weiß nicht wer diese Person ist. Wie kann ich mich absichern.

Beste Antwort
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Ilonka7 Das ist so eine Sache mit den Drittparteibuchungen. Grundsätzlich sind die immer möglich, wenn bestimmte Parameter zutreffen. Aber auch nur dann.

Irgendwo gibt es im CC dazu auch eine FAQ, vielleicht mal bei mir in die Signatur klicken.

Du musst aber so oder so von der Person einen Meldeschein ausfüllen lassen.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Emiel1
Level 10
Leeuwarden, The Netherlands

hello @Ilonka7 ,

You should not accept 3th party bookings, as the booker is violating Airbnb terms (unless booker owns a business account). Best regards, Emiel

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

@Ilonka7: Du musst dir ja sowieso den Ausweis zeigen lassen. Es ist aber schwierig, notfalls über Airbnb Kontakt aufzunehmen, da du ja auf diesem Weg nur den Buchenden erreichen kannst, der die Mitteilung dann wieder an den Gast weiterleiten müsste.

Meine Antwort auf die von dir gestellte Frage (die auch schon andere Gastgeber beschäftigt hat): Ich habe nur einmal eine Drittbuchung akzeptiert und die Erfahrung war nicht sehr positiv - ich würde es nie wieder tun.

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Ilonka7 Das ist so eine Sache mit den Drittparteibuchungen. Grundsätzlich sind die immer möglich, wenn bestimmte Parameter zutreffen. Aber auch nur dann.

Irgendwo gibt es im CC dazu auch eine FAQ, vielleicht mal bei mir in die Signatur klicken.

Du musst aber so oder so von der Person einen Meldeschein ausfüllen lassen.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.