Ich suche einen Co-Gastgeber auf Westerland/Sylt für die Schlüsselübergabe :)

Beantwortet!
Marion728
Level 2
Hamburg, Germany

Ich suche einen Co-Gastgeber auf Westerland/Sylt für die Schlüsselübergabe :)

Hallo liebe Community,

 

ich suche eine/n Cogastgeber für mein Ferienappartment auf der Insel Sylt/Westerland für die Schlüsselübergabe oder eine Möglichkeit eine Schlüsselbox anbringen zu dürfen bei einem Cogastgeber. Die Gäste können sich den Schlüssel auch abholen. Leider ist es unmöglich ein Reinigungskraft zu finden die auch die Schlüsselübergabe übernimmt. Schlüsselbox wurde von der Verwaltung am Eingang etc. ... abgelehnt. Auch die Idee den Briefkasten mit einem Zahlencode zu versehen, geht hier nicht, da der Briefkasten innen liegt.

 

Wohnst du auf Sylt/Westerland und hast Lust diese Aufgabe zu übernehmen?

Oder weißt einen Ort für die Abholung?

 

Würde mich sehr über Antworten freuen 🙂

 

LG - Marion

 

3 Antworten 3
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Marion728

 

Einen Co-Gastgeber kann ich dir nicht vermitteln, doch ich hätte eine Idee, wie deine Gäste die Haus-Eingangstür öffnen könnten, um innen an den Briefkasten mit einem Zahlencode zu gelangen, sofern die Haus-Eingangstür einen Türsummer / el. Türöffner hat.

 

Du könntest womöglich in deiner Wohnung z.B. einen RTU5024 installieren. Das ist ein Relais, das den Türsummer per Anruf betätigt. Stehen deine Gäste vor dem Haus, rufen sie einfach eine Nummer an und auf den ersten Ring wird der Türsummer aktiviert.

 

Was braucht man dafür:  
- einen RTU5024 od. RTU5035 (oder ähnliche) mit Netzteil, kostet keine 40€  
- eine (Pre-Paid) SIM Karte mit einem SMS-Paket, vllt. 2€ pro Monat  
- etwas handwerkliches Geschick, um das Gerät mit zwei Drähten mit der Türsummer-Taste in deiner Wohnung zu verbinden und  
- etwas Geduld, sich in die - zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftige - Konfiguration einzulesen  

 

Konfigurieren kann man remote per SMS, sodass du immer rechtzeitig vor Anreise die Telefonnummern deiner Gäste berechtigen kannst.

 

Bei mir läuft das Teil seit Jahren zuverlässig.

 

Relais.jpg

Leider arbeitet meine Haustuerklingel mit 220v, nicht 12V.

Wie es in der neuen Wohnung aussieht, muss ich sehen.

Marion728
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo @Udo6,

vielen herzlichen Dank für die kreative Lösung, die wir auch umsetzen können und werden, da es einen Türsummer gibt :)))

Und entschuldige, dass ich so spät antorte, ich dache ich bekäme eine Nachricht von den Antworten per Mail - bin noch neu hier 😉

 

Liebe Grüße -

Marion

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts